Wertsteigerndes Legoset zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, idealerweise packst es dann aber nicht aus (also nicht mal den Karton öffnen um zu gucken), verstaust den ungeöffneten Karton sicher vor Licht/ Staub/ Feuchtigkeit irgendwo und wartest ab bis das Set nicht mehr in den Geschäften erhältlich ist.... und dann schaust ob sich der Wert dieses Sets bereits erheblich gesteigert hat (Vergleiche bei den einschlägigen Expertenforen etc...).

Ansonsten stimme ich CoreBest absolut zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bliebe ja nur der Porsche, oder UCS Sets von Star Wars.

Den VW Bus zum Beispiel gibt es bereits zu lange, als das er sehr teuer wird. Ebenso die Towerbridge.

Heli Carrier, Ghostbusters Hauptquartier und Disney Schloss liegen über 300 Euro (350€)

Den Porsche sollte man dann aber nicht bei Lego kaufen, sondern bei nem Angebot im freien Handel...mit ein bisschen Glück bekommt man den für unter 240€.

Auch an dieser Stelle muss man wieder sagen, dass es ne absolute Glaskugelfrage ist, da man nie weis, wie sich der Markt enwickelt und wo in ein paar Jahren die Vorlieben liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
10.11.2016, 07:13

Der Porsche wird ständig genannt, wenn es um eine mögliche Wertsteigerung geht. d.h. von dem werden also genügend als mögliche "Wertanlage" gebunkert werden. Da stellt sich dann die Frage, ob es in 5-10 Jahren genügend Käufer gibt, die bereit sind, viel mehr als den Einkaufspreis zu bezahlen. Wenn Lego dann auch noch andere tolle Auto-Modelle anbietet ist es fraglich, ob man mit dem Porsche soo viel Gewinn machen kann.

October

0

Ich würde in die Tower Bridge investieren.

Hier stimmt der Preis im Verhältnis zur Steineanzahl und es ist ein tolles Set zum bauen. Ich denke es wäre auch ein typisches Set welches irgendwann mal gebraucht den Wert vom damaligen Ladenpreis erzielt. Weiterhin ist die Towerbridge auch die erste einer Serie (siehe Big Ben Set) Daher wird dieses Set auf lange Sicht im Preis steigen.

Wie lange das dauert kann aber keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

es ist nicht sonderlich wahrscheinlich dass das Lego eine große Wertsteigerung erfährt- Lego ist ein Massenprodukt.

Du kannst auch nie wissen, welche Sets Lego in ein paar Jahren in einer ähnlichen Form neu auflegen wird, denn dann sinkt deine "Wertanlage" im Wert.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
09.11.2016, 23:15

Es gibt genug Sets die nach dem Auslaufen richtig teuer werden...

Und die wenigsten werden neu aufgelegt, auch in anderer Form...

1

Ich glaub' eine noch höhere Wertsteigerung erreicht man wenn das Legoset Originalverpackt bleibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XYfragen
09.11.2016, 21:33

Das ist richtig!!

0

Was möchtest Du wissen?