WERTSCHÄTZUNG? Was ist das für mich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Positive Bewertung eines anderen Menschen 45%
Achtung und Respekt anderer Menschen 36%
Ist mir egal 9%
Weiss ich nicht 9%
Positive innere Haltung anderen gegenüber 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie Aufmerksamkeit. Die ist immer wieder immens wichtig. Und sie integriert in sich schon jede Menge Tugenden: Jemandem Aufmerksamkeit zu schenken, bedeutet ihm gut zuhören zu können, ihn zu respektieren sowie immer für ihn dazusein.

Auch mal jemanden mit unangenehmer Kritik zu begegnen, gehört zu einem aufmerksamen Menschen. Eine angebrachte Kritik schöpft ebenfalls auch Vertrauen und gibt dem Kritisierten das Gefühl, dass man ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen möchte.

18

Außer „Ist mir egal“ und „Weiß ich nicht“ sind alle Antworten richtig! 

Diese Frage habe ich gestellt, weil Wertschätzung auch den Personen, den Menschen zu gelten hat, die hier Fragen gewissenhaft beantworten und damit helfen wollen. Hier beginnt eine Wertschätzung jedoch bereits bei der Überlegung, wie ich eine Frage stelle.

Wenn jede Antwort auf eine Frage mit Preisgabe eines neuen Details als „Schwachsinn“ vom Tisch gewischt wird, kann man – meiner Meinung nach – nicht davon sprechen, dass diese Fragesteller nur eine Ahnung von Wertschätzung für andere hätten. Und das stört mich hier gewaltig! 

Die Qualität der Frage ist unmittelbar mit der Qualität der Antwort verbunden! 

Das zu beherzigen zeigt Wertschätzung gegenüber den beantwortenden Menschen hier! 

Freue mich auch auf jeden Kommentar hierzu.

0
74
@RADELNDSENF

Ich hoffe Du gehst auch mal auf eine Antwort konkret ein und kopierst nicht nur bei jeder diesen Senf drunter :-)

0
Positive Bewertung eines anderen Menschen

Für mich bedeutet es dasselbe wie honorieren oder würdigen. Man erkennt an, dass der andere etwas Gutes getan hat oder eine wichtige, gute Person ist.

18

Außer „Ist mir egal“ und „Weiß ich nicht“ sind alle Antworten richtig! 

Diese Frage habe ich gestellt, weil Wertschätzung auch den Personen, den Menschen zu gelten hat, die hier Fragen gewissenhaft beantworten und damit helfen wollen. Hier beginnt eine Wertschätzung jedoch bereits bei der Überlegung, wie ich eine Frage stelle.

Wenn jede Antwort auf eine Frage mit Preisgabe eines neuen Details als „Schwachsinn“ vom Tisch gewischt wird, kann man – meiner Meinung nach – nicht davon sprechen, dass diese Fragesteller nur eine Ahnung von Wertschätzung für andere hätten. Und das stört mich hier gewaltig! 

Die Qualität der Frage ist unmittelbar mit der Qualität der Antwort verbunden! 

Das zu beherzigen zeigt Wertschätzung gegenüber den beantwortenden Menschen hier! 

Freue mich auch auf jeden Kommentar hierzu.

1
Positive Bewertung eines anderen Menschen

Lernt man kennen, wenn es zu spät ist. Leider.

18

Außer „Ist mir egal“ und „Weiß ich nicht“ sind alle Antworten richtig! 

Diese Frage habe ich gestellt, weil Wertschätzung auch den Personen, den Menschen zu gelten hat, die hier Fragen gewissenhaft beantworten und damit helfen wollen. Hier beginnt eine Wertschätzung jedoch bereits bei der Überlegung, wie ich eine Frage stelle.

Wenn jede Antwort auf eine Frage mit Preisgabe eines neuen Details als „Schwachsinn“ vom Tisch gewischt wird, kann man – meiner Meinung nach – nicht davon sprechen, dass diese Fragesteller nur eine Ahnung von Wertschätzung für andere hätten. Und das stört mich hier gewaltig! 

Die Qualität der Frage ist unmittelbar mit der Qualität der Antwort verbunden! 

Das zu beherzigen zeigt Wertschätzung gegenüber den beantwortenden Menschen hier! 

Freue mich auch auf jeden Kommentar hierzu.

0
29
@RADELNDSENF

Werschätzung sollte sich jeder selbst hinter die Ohren schreiben, ob nicht zu viel für zu wenig von einem selbst gekommen ist, genommen wird. Eine gewisse Dankbarkeit wäre schon angebracht.

0
18
@Fiswa