WERTSCHÄTZUNG? Was ist das für mich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Positive Bewertung eines anderen Menschen 45%
Achtung und Respekt anderer Menschen 36%
Ist mir egal 9%
Weiss ich nicht 9%
Positive innere Haltung anderen gegenüber 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie Aufmerksamkeit. Die ist immer wieder immens wichtig. Und sie integriert in sich schon jede Menge Tugenden: Jemandem Aufmerksamkeit zu schenken, bedeutet ihm gut zuhören zu können, ihn zu respektieren sowie immer für ihn dazusein.

Auch mal jemanden mit unangenehmer Kritik zu begegnen, gehört zu einem aufmerksamen Menschen. Eine angebrachte Kritik schöpft ebenfalls auch Vertrauen und gibt dem Kritisierten das Gefühl, dass man ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen möchte.

18

Außer „Ist mir egal“ und „Weiß ich nicht“ sind alle Antworten richtig! 

Diese Frage habe ich gestellt, weil Wertschätzung auch den Personen, den Menschen zu gelten hat, die hier Fragen gewissenhaft beantworten und damit helfen wollen. Hier beginnt eine Wertschätzung jedoch bereits bei der Überlegung, wie ich eine Frage stelle.

Wenn jede Antwort auf eine Frage mit Preisgabe eines neuen Details als „Schwachsinn“ vom Tisch gewischt wird, kann man – meiner Meinung nach – nicht davon sprechen, dass diese Fragesteller nur eine Ahnung von Wertschätzung für andere hätten. Und das stört mich hier gewaltig! 

Die Qualität der Frage ist unmittelbar mit der Qualität der Antwort verbunden! 

Das zu beherzigen zeigt Wertschätzung gegenüber den beantwortenden Menschen hier! 

Freue mich auch auf jeden Kommentar hierzu.

0
74
@RADELNDSENF

Ich hoffe Du gehst auch mal auf eine Antwort konkret ein und kopierst nicht nur bei jeder diesen Senf drunter :-)

0
Positive Bewertung eines anderen Menschen

Für mich bedeutet es dasselbe wie honorieren oder würdigen. Man erkennt an, dass der andere etwas Gutes getan hat oder eine wichtige, gute Person ist.

18

Diese Frage habe ich gestellt, weil Wertschätzung auch den Personen, den Menschen zu gelten hat, die hier Fragen gewissenhaft beantworten und damit helfen wollen. Hier beginnt eine Wertschätzung jedoch bereits bei der Überlegung, wie ich eine Frage stelle.

Wenn jede Antwort auf eine Frage mit Preisgabe eines neuen Details als „Schwachsinn“ vom Tisch gewischt wird, kann man – meiner Meinung nach – nicht davon sprechen, dass diese Fragesteller nur eine Ahnung von Wertschätzung für andere hätten. Und das stört mich hier gewaltig! 

Das zu beherzigen zeigt Wertschätzung gegenüber den beantwortenden Menschen hier! 

1
Positive Bewertung eines anderen Menschen

Lernt man kennen, wenn es zu spät ist. Leider.

18

0
29
@RADELNDSENF

Werschätzung sollte sich jeder selbst hinter die Ohren schreiben, ob nicht zu viel für zu wenig von einem selbst gekommen ist, genommen wird. Eine gewisse Dankbarkeit wäre schon angebracht.

0
18
@Fiswa

Falls Du meinst, dass man sich an seinen eigenen Maßstäben messen lassen muss, gebe ich Dir absolut Recht.

0

Kann mir jemand sagen, ob dieser Briefmarke wertvoll ist? Jemand Ahnung?

Briefmarken Wertschätzung

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Wertschätzung omg :o

Wir haben Zuhause einen GANZ Alten Holz schrank, den hat meine Mutter von ihrer Uhroma (also mene UhrUhrOma) :)

Und ich habe gesehen das in dem Schrank steht '' D.R.P. ''

aber was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Kennt jemand ein Bilderbuch zum Thema Wertschätzung?

Ich möchte das Thema Wertschätzung in einer dritten Klasse behandeln und suche dafür noch ein geeignetes Bilderbuch ;-)

...zur Frage

Warum empfinden manche Menschen keine Reue oder gar Wertschätzung?

Sind das nicht Menschen die an soziopathie leiden?

...zur Frage

Wertschätzung-Gemälde?

Habe diese Gemälde auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden. Keiner weiß, woher sie kommen.. Kann mir jemand sagen ob die etwas wert sind, oder nichts besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?