Wertschätzung Singer Nähmschiene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Bild von der Maschine wäre hilfreich. Das Gestell und die Haube alleine sagen wenig aus.

Grundsätzlich sieht der Markt für nicht optimal erhaltene Maschinen nicht gut aus. Es gibt viele Maschinen aus der Zeit und wenige Sammler. So bleibt oft nur der Schrott-Wert. Aber eine Anfrage bei Antiquitätenhändlern oder eine Anzeige in der Zeitung oder ebay Kleinanzeigen kann man auf jeden Fall versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobo0142627
04.01.2016, 21:29

ja Das Bild das die Maschiene zeigt folgt noch

0

Vor ca. 25 Jahren gab es einen Markt dafür, jede Änderungsschneiderei oder auch Boutiquenwollten so ein Stück als Dekoration. Leier gibt es zuviele dieser Maschinen auf dem Markt, die Generation, die damit noch gearbeitet hat, stirbt aus. Meine Schwägerin hat noch eine alte Pfaff in einem tafellosen Holzschrank, keine Chance, zumal ein Käufer die ja abholen müßte, sonst wären Transportkosten zu joch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?