Wertschätzung Singer Nähmschiene?

Das ist die Oben benannte Nähmaschiene... - (Hobby, verkaufen, alt)

3 Antworten

Ein Bild von der Maschine wäre hilfreich. Das Gestell und die Haube alleine sagen wenig aus.

Grundsätzlich sieht der Markt für nicht optimal erhaltene Maschinen nicht gut aus. Es gibt viele Maschinen aus der Zeit und wenige Sammler. So bleibt oft nur der Schrott-Wert. Aber eine Anfrage bei Antiquitätenhändlern oder eine Anzeige in der Zeitung oder ebay Kleinanzeigen kann man auf jeden Fall versuchen.

ja Das Bild das die Maschiene zeigt folgt noch

0

Vor ca. 25 Jahren gab es einen Markt dafür, jede Änderungsschneiderei oder auch Boutiquenwollten so ein Stück als Dekoration. Leier gibt es zuviele dieser Maschinen auf dem Markt, die Generation, die damit noch gearbeitet hat, stirbt aus. Meine Schwägerin hat noch eine alte Pfaff in einem tafellosen Holzschrank, keine Chance, zumal ein Käufer die ja abholen müßte, sonst wären Transportkosten zu joch.

Kann mir jemand was zu diesem Ball sagen?

Hallo, ich habe letztens meinen Dachboden entrümpelt und diesen FC Bayern München Ball gefunden. Ich würde mich freuen, wenn sich jmd damit auskennt? & Mir vielleicht sagen könnte, ob er was wert ist. Es steht FC Bayern Münche drauf. Er ist ziemlich alt & hat Autogramme des kompletten Teams.

gruss dome

...zur Frage

Bedarfsgemeinschaft und Zweitwohnsitz?

Hallo zusammen,

zuerst eine kurze Info zu mir um die Situation besser einschätzen zu können.

ich bin 23 Jahre alt und mache meine Ausbildung zum Bürokaufmann. Ich lebe seit 1,5 Jahren bei meiner Freundin bzw. ihren Eltern. Nun ist es die Beziehung in die Brüche gegangen und ich müsste mich ummelden und damit fängt meine Frage an:

Meine Mutter empfängt Hartz4 und wir würden zusammen eine Bedarfsgemeinschaft bilden. Das Problem daran ist: Ich verdiene jetzt Geld und unterhalte ein Auto. Sollten ich mich hier wieder melden, möchte das Amt meine Einnahmen anrechnen auf die Bedarfsgemeinschaft. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mal abgesehen davon wäre das Auto dann auch weg, weil es einen zu hohen Wert hat.

Schlussfolgernd ist meine Frage: Kann ich meinen Hauptwohnsitz bei meinem Vater melden und meinen Zweitwohnsitz bei meiner Mutter, um keine Bedarfsgemeinschaft bilden zu müssen?

(Der Hauptwohnsitz würde sich ca 250km entfernt in Hamburg befinden)

ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel Wert hat meine alte Singer Nähmaschine noch?

Hallo ich habe von meiner Mutter die alte Nähmaschine Marke Singer geerbt und möchte jetzt raus finden wie viel sie noch wert ist. Weiß jemand ne gute Seite dafür oder hat andere Tipps, danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wertschätzung-Gemälde?

Habe diese Gemälde auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden. Keiner weiß, woher sie kommen.. Kann mir jemand sagen ob die etwas wert sind, oder nichts besonderes?

...zur Frage

Sind alte Bücher etwas wert?

ich habe auf unserem dachboden alte bücher von 1879 gefunden und sie sind noch relativ gut erhalten jetzt würde ich gerne wissen ob die etwas wert sind?

Lg Bea

...zur Frage

wiviel ist diese münze wert?

ich habe auf den dachboden einige alte münzen gefunden und da war eine ein-dollar-münze von 1886. wieviel glaubt ihr ist diese münze wert? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?