Wertschätzung Ölgemälde Hempfing

Bild1 - (Bilder, Kunst, Malerei) Bild2 - (Bilder, Kunst, Malerei)

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich bei diesem Bild um einen Kunstdruck, da das Original vor etwa zehn Jahren in USA versteigert wurde. Ist es auf Pressplatte aufgezogen? oder auf Leinwand gemalt? Wenn es ein Kunstdruck ist, so schätze ich den Wert auf etwa 25 bis 40 EURO.

danke für die Antwort. Es dürfte sich um Pressplatte handeln, es ist hart und gibt nicht nach, sieht aber richtig aus wie gemalt (nicht lachen, Laie)

0

Er ist im Kunsthandel kein Unbekannter. Einige Werke wurden 1000er Bereich gehandelt:

http://www.hampel-auctions.com/de/archive-artists/h/432.html

Klicke auf der Hampel- Seite oben links auf "Kontakt" und frage an.

danke für deine schnelle Antwort, werde ich machen. Hab schon bei einem anderen Auktionsportal angefragt, aber anscheinend sind nur die Akte von diesem Maler gefragt und nicht die Landschaftsbilder.

0

J.Corot ölgemälde wertschätzung

Habe dieses Bild gefunden im Rahmen steht der Name J.Corot habe im internet herausgefunden das es von einem französischen Maler ist wollte mal nachfragen was dieses Gemälde wert ist? MFG

...zur Frage

Wer kennt den/die Künstler/in meines Gemäldes mit der Signatur KAISER?

Ich habe im Jahr 2005 im Auktionshaus am Dom CENTURION in Köln dieses Ölgemälde ersteigert, da ich in dieses Ölgemälde "schockverliebt" war. Es trägt die deutlich lesbare Signatur "KAISER". Wer kann mir helfen folgende Fragen zu beantworten: Wie heißt der/die Künstler/in und wo lebte er/sie? Wie heißt das Gemälde? Wann ist es entstanden? Wie kann ich den monetäre Wert feststellen (lassen)? Ich freue mich über jede Info zu diesem Bild. Vielen Dank im Voraus!

Keiner eine Idee?

...zur Frage

Ölgemälde von Kretschmar '34 wertvoll?

Wir haben ein Ölgemälde geerbt welches um 1934 von Kretschmar gemalt wurde. Leider kennen wir uns in diese Richtung überhaupt nicht aus. Kann uns jemand sagen ob das Gemälde wertvoll ist?

...zur Frage

Kennt jemand den Künstler? Kann mir jemand etwas zum Gemälde sagen?

Dieses Gemälde befindet sich schon sehr lange im Familienbesitz. Habe es am Wochenende in Opas "Krempelkammer" wiederentdeckt, es kann mir aber niemand etwas dazu sagen bzw. habe im Internet auch nichts darüber finden können.

Es ist wohl ein Ölgemälde, vermutlich um 1834 oder 1874. Kann ich nicht so genau entziffern. Auf der Rückseite steht etwas von einer Schätzung im Jahre sowieso auf so und so viele Goldstücke.... habe aber leider kein Bild davon.

https://www.dropbox.com/s/lrjum4u51xtb4n2/Bild_1.jpg?dl=0

Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Wie viel ist ein Original signiertes Bild von Manfred Bockelmann wert?

Wie viel ist ein ca. 50x60cm großes original signiertes Bild von Manfred Bockelmann Wert und wo kann man es kaufen?

...zur Frage

Kennt wer den Maler/Künstler dieses Gemälde?

Hallo ich wollte mal fragen ob einer den Maler dieses Gemälde kennt ist ein Ölgemälde wir können den Namen des Künstlers nicht entziffern und in welcher Preisspanne sich das Bild befinden kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?