Wertschätzung Ölgemälde Hempfing

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Bilder, Kunst, Malerei) Bild2 - (Bilder, Kunst, Malerei)

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich bei diesem Bild um einen Kunstdruck, da das Original vor etwa zehn Jahren in USA versteigert wurde. Ist es auf Pressplatte aufgezogen? oder auf Leinwand gemalt? Wenn es ein Kunstdruck ist, so schätze ich den Wert auf etwa 25 bis 40 EURO.

karlinchen52 02.04.2012, 11:06

danke für die Antwort. Es dürfte sich um Pressplatte handeln, es ist hart und gibt nicht nach, sieht aber richtig aus wie gemalt (nicht lachen, Laie)

0

Er ist im Kunsthandel kein Unbekannter. Einige Werke wurden 1000er Bereich gehandelt:

http://www.hampel-auctions.com/de/archive-artists/h/432.html

Klicke auf der Hampel- Seite oben links auf "Kontakt" und frage an.

karlinchen52 30.03.2012, 06:40

danke für deine schnelle Antwort, werde ich machen. Hab schon bei einem anderen Auktionsportal angefragt, aber anscheinend sind nur die Akte von diesem Maler gefragt und nicht die Landschaftsbilder.

0

Was möchtest Du wissen?