3 Antworten

Hallo, bin zwar kein Experte, aber was ich dir schon sagen kann ist,
dass sie vermutlich nicht besonders viel wert sind, auch wenn sie aus
Stahl sind.
Auf dem Bild 14785349648351828414344 sieht man, dass die
Tsuka Ito (Griffwicklung) sich schon löst. Außerdem scheint der Mekugi
(Stift zur Verankerung der Schwertangel) aus Plastik zu sein.

Ich erkenne es auf dem dritten Bild zwar nicht direkt, aber daher nehme ich stark an, dass die Hamon (Härtelinie) auf der Klinge nicht echt sein wird, die
Klinge also nicht wirklich differenziell gehärtet ist.

Die Tsuka Ito ist übrigens falsch ausgeführt, was oft bei niedrigpreisigen Practical Katana der Fall ist, als Anhang ein Bild mit Beispielen für richtige und falsche Wicklung.

Mein Fazit: Auch wenn so ein Schwert ein wenig besser ist als die ganz billigen Dekoschwerter mit Blechklinge, es handelt sich um preiswerte Practical Katana, Neupreis ca. 100 bis 200 Euro.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh nur ein einziges Bild, und das ist von der Griffscheibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schostki
07.11.2016, 17:38

Schau mal mein 2 post ich konnte nur einen link im startpost einfügen 

0

Was möchtest Du wissen?