Wertsachen wurden aus Schwimmbad-Spint gestohlen?Haftet das Schwimmbad?

4 Antworten

Manchmal steht so viel Blödsinn hier, dass ich davon Kopfschmerzen kriege!!!

Man kann eine Haftung nicht einfach ausschließen! Für Wertsachen vielleicht noch, aber für den Rest muss das Schwimmbad schon aufkommen. Selbst wenn es in den AGBs steht, ist es nicht gültig!

Mir wurden Sachen gestohlen und ich werde sie mir zurückholen. Gott sei Dank gibt es noch im Internet zuverlässige Quellen!!!

www.jurarat.de/spind-im-schwimmbad-aufgebrochen-wer-haftet

Das Schwimmbad wird nicht haften, weil die Benutzung eines Gepäckschließfaches begründet keinen Verwahrungsvertrag. Es wird lediglich ein Schrank oder ähnliches zur Verfügung gestellt.

wenn keine Aufsichtspflicht seitens des Schwimmbades bestand, dann hast du sehr geringe Chancen das Bad in die Haftung zu nehmen..

ich will nicht schulmeistern, aber es bestätigt sich halt immer wieder , in solche einrichtungen wirklich nur das Allernötigste mitzunehmen

Mein Geld wurde gestohlen - Was nun?

Halli, ich war heute im Schwimmbad. Ich habe mich umgezogen und bin ins wasser gesprungen halt. Ich habe meine Sachen in den Spint getan und ihn eingeschlossen. Als ich vom Schwimmen fertig war, habe ich meine Jacke gesucht. Ich habe ne Arbeiterin gefragt. Sie gemeint, dass die Jacke auf dem Schrank ( Spint ) war und das sie jemand zum Büro gebracht hat. Ich habe sie wahrscheinlich in der Kabine oder so vergessen.

So, dann habe ich meine Jacke durchsucht. Alles war noch das.
Mein Portmonee auch.
Ich habe im Portmonee gesucht.
Und dann....

Mein ganzes Geld war WEG!
Es waren knapp 40€!!!!!
Es war kein Cent mehr übrig!
Ich habe ihn das gesagt und sie meinten: „Oh! Tut uns leid aber wir können nichts tun.“
Ich war fast am heulen !!
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll!
Bitte helft mir!!
Ps: meine Eltern sind im Urlaub und sie dürfen davon nichts erfahren
Das geld war eig. Von meiner Mutter!
Was soll ich machen??
(Ich bin M. 12)

...zur Frage

haftet die schule für geklaute gegenstände in der umkleide?

mir wurde eben mein handy geklaut, während des sportunterrichts. das handy (+ noch 40 euro) waren in der umkleide, welche die ganze zeit über abgeschlossen war. nun gibt es eine wertsachenkiste in die man seine wertsachen reinlegen kann damit nichts damit geschieht (was trotzdem auch schon vorgekommen ist). ich und einige andere aus meinem kurs, die auch bestohlen wurden, haben unsere sachen leider in der umkleide gelassen. nun ist die frage ob die schule dafür haftet wenn es in der abgeschlossenen umkleide lag (nur die sportlehrer haben einen schlüssel und es gab keinerlei einbruchsspuren) oder nur wenn es in der wertsachenkiste lag (oder ob sie dann überhaupt dafür haftet) gibt es noch rat was man in so einer situation machen kann? habe eine anti theft app auf meinem handy, mit der man das handy orten kann, funktioniert allerdings anscheindend nur wenn das handy angeschaltet ist (fehl informiert.. :/ ) die schule wird anzeige gegen unbekannt erstatten, aber ob das was bringt.. ( Und zum thema "handys haben in der schule nichts zu suchen" was wohl gerne hier geantwortet wird (habe schon die community nach ähnlichen fragen und antworten durchsucht), da ich in der oberstufe bin, sind für uns handys außerhalb des unterrichts erlaubt, und auch innerhalb des unterrichts, z.b. bei gruppenarbeiten, dürfen und sollen wir sie öfters mal benutzen um informationen zu sammeln, da die materialien unausführlich sind oder manche themen nicht behandelt werden im buch etc. heute war es auch so, da war mein handy nur leider schon weg .. :/

...zur Frage

wer haftet wenn Ware weg oder gestohlen?

Habe mir was bei Amazon bestellt 3 CD´s. Angeblich wurden Sie zugestellt aber habe nie was erhalten :( Es war eine Briefkastensendung oder wie man sagt :) wer haftet den nun 'Amazon oder Hermes? Weiß auch nicht ob jemand mir es aus m Briefkasten gestohlen hat..

...zur Frage

Karten, Geld & Ausweise in Italien gestohlen, was tun?

hallo... ich bin gerade für einen Kurzurlaub in Rom. nun wurden mir säntliche ausweise, Kreditkarten und Bargelder geklaut, stehe mit 0€ da. in 4 Tagen geht mein Flug zurück nach Deutschland und ich müsste auch irgendwie was essen und trinken, was mach ich jetzt?

*edit*

ich habe auch schon alles sperren lassen

...zur Frage

2 fragen! schwimmbad einbrechen/supermarkt Dach

Hey Ich und paar Freunde haben vorkurzem gesehn wie paar Jugendliche in ein Schwimmbad eingebrochen sind (also über den Zaun drüber geklettert) und jetzt haben meine Freunde vor das auch zu machen, weil das sicher lustig ist meinen sie. Die Frage: was wäre die Strafe wenn wir (oder die, ich mag glaub ich nicht mit) erwischt werden? Ist in einem Schwimmbad irgenteine Kamera? Oder sind da wachleute? Wasser ist ja immoment eh nicht drinnen da ja Februar ist, was genau die da machen wollen keine ahnung! Und noch eine frage... wenn man auf ein Supermarkt Dach klettert... und sie da einen erwischen... was passiert da? Weil das haben wir 1 mal gemacht... weil dort hinten eine Leiter war und irgentwer die Idee hatte man könnte da doch dann rauf... Danke für Antworten Lg Chloe :)

...zur Frage

Einbruch ohne Hausratversicherung,Schadenersatz?

Schön Tag,

Bei mir wurde gestern Mittag eingebrochen. Dabei wurde mein Fenster und meine Balkontür aufgebrochen und kaputt gemacht. Zu dem wurden 2 Fernseher, 1 Laptop und 800€ bar geklaut. Die Tür und das Fenster waren komplett verschlossen. Ich hab auch direkt die Polizei gerufen und mein Vermieter angerufen. diese haben alles aufgenommen. Jetzt ist meinen Frage ob ich das alles ersetzt kriege obwohl ich nicht Haftpflicht versichert bin und keine Hausratsversicherung hab. Die Gegenstände waren ungefähr 1.200€ neu preiswert. also gebraucht eventuell 600-900€ Krieg ich überhaupt was ersetzt und wenn ja wie viel?

P.s:für den Laptop und ein Fenster hab ich die Rechnung noch 

Dankendem vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?