Wertsachen während sportunterricht verstecken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum nimmst du, wenn du Sport hast, Wertsachen mit? Laß sie daheim, außer eine Armbanduhr, die du evtl. anbehalten kannst. außerdem, wer soll wissen, wie das an der neuen Schule abläuft, warte doch erst mal ab. wieso braucht man überhaupt in der Schule Wertsachen?

Am sichersten ist auf jeden Fall ein Schließfach! Wenn auch ein wenig umständlich. Ist aber empfehlenswert (schont auch den Rücken, wenn du deine Bücher ebenfalls darin aufbewahrst!).

Bei uns wurden die Garoben immer zugesperrt während wir im Turnsaal waren. Wenn es das nicht gibt, nimm die Sachen mit in den Saal und leg sie in eine Ecke.

Manchmal lasse ich meine Sachen auch im Schulranzen, aber keine Sorgen es klaut schon niemand deine Sachen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen... schwarze Schafe gibt es schließlich immer ;-)

0

Es MUSS eine Möglichkeit geben, die Wertsachen zu verstecken. Die gängigste Lösung ist eine Kiste. Ansonsten vielleicht ein Spind? Frag doch mal in der Schule nach... der Sportunterricht wird ja wohl nicht morgen sofort anfangen, oder?

Wenn es keine Verschlussmöglichkeit gibt, sehe ich nur zwei Alternativen. Händige sie dem Lehrer direkt aus oder bring sie erst gar nicht mit in die Schule.

ich würde diese Trotzdem dem Lehrer/in überreichen..

Hol sie am besten garnicht mit bzw. nur was du für nötig hälst für diesen ersten Tag. Ja das mach ich auch immer . ich verschanze sie immer bei mir im Rucksack irgendwo

Wenn du deine schultasche in die kabine mit nimmst dann tuh deine wertsachen unter deine bücher

Was möchtest Du wissen?