Wertsachen im Zug gelassen, zahlt die Versicherung?

5 Antworten

Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber in den normalen Bedingungen ist das Abhandenkommen von Sachen generell erst mal ausgeschlossen. Es kann aber durch Zusatzvereinbarung mitversichert werden. Musst jetzt halt mal in Deine Versicherungsbedingungen schauen, ob das bei Dir mit drin ist!

Du bist zwar Deinem Freund zum Schadenersatz verpflichtet - jedoch bestehen bei dem geschilderten Schadenhergang mehrere Einwände, die den Versicherungsschutz ausschließen. Die Haftpflichtversicherung kann hier also nicht helfen.

bestehen bei dem geschilderten Schadenhergang mehrere Einwände

Die wären ? Mal abgesehen vom bereits angeschnittenen vermuteten Gefälligkeitsschaden?

0

Hallo,

ich gehe mal nicht davon aus, dass es dir um die Frage geht ob du Schadenersatz leisten musst. Da sollte sich dein Freund dir ggü kulant zeigen ;)

Zu deiner Frage ob eine Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt, ist dies leider zu verneinen. Für Verlust oder das Abhandenkommen von Sachen besteht kein Versicherungsschutz. Auch die Hausrat deines Freundes wird nicht dafür aufkommen. Hier ist Diebstahl nur nach einem Einbruch versichert.

Deutsche Bahn, woher weiß ich welches Gleis ich nehmen muss?

ja, ich will samstag allein mit dem Zug zur Gamescom fahren, aber bin sonst nur kürzere strecken gefahren mit dem zug. Woher weis ich welchen Zug, und Gleis ich nehmen muss?

von Iserlohn nach Köln messe-deutz.

lg.

...zur Frage

Bekommt man mehr Geld zurück als man einzahlt in die Rentenversicherung?

Ich frage mich, ob ich mehr Geld in die Versicherung einzahlen muss, als ich zurückbekomme.
Ich laß soeben, dass alle, die 2040 in Rente gehen, ein finanzielles Problem haben können weil sie fast keine Rente mehr bekommen. Dabei frage ich mich, ob sie in die gesetzliche Rentenversicherung dann im Laufe ihres Lebens mehr einbezahlt haben, als sie wieder zurückerhalten? Wäre das rechtswidrig?

...zur Frage

Schwarzfahren mehrmals

Was passiert, wenn man das zweite oder dritte, oder vierte Mal beim Schwarzfahren (Bus, Zug, S-Bahn,...) erwischt wird? Zahlt man dann immer nur die 40 EURO, oder steigert sich das dann????

...zur Frage

Woher kommt eine plötzliche Panikattacke in der U-Bahn?

ich bin gestern u-bahn gefahren und der zug stand plötzlich stehen. ich bekam eine kleine panikattacke und musste mich sehr überwinden, ruhig zu bleiben. als ich später in einen aufzug stieg, war mir sehr unwohl. jetzt habe ich ein ungutes gefühl, wenn ich daran denke, dass ich gleich wieder in eine u-bahn steigen muss. woher kommt das und was kann ich tun, damit ich dieses ungute gefühl wieder loswerde?

...zur Frage

Entschädigung bei zu frühem Zug?

Also, ist mir heut schon das zweite mal mit der Bahn passiert: Der Zug ist 7 Minuten vor der eigentlichen Fahrplanzeit abgefahren. Dadurch hab ich ihn nur noch wegfahren gesehen und hab ihn nicht erwischt. Der nächste Zug ist erst eine Stunde später gefahren, also müsste mir doch ab 60 Minuten Entschädigung zustehen, oder? Oder kennt die Bahn noch so einen Trick um sich rauszureden. Bin grad ziemlich sauer auf die Bahn. (mal wieder)

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?