Wertpakete und Briefe von diversen Absendern kommen nicht an (Post)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Paketen gibt es eine Sendungsnummer, mit der Du den Verlauf verfolgen kannst. Lass Dir die Nummer geben, dann siehst Du, wo es sich befindet.

Bei gewöhnlichen Briefen gibt es keine Nummer und Du kannst nur abwarten, bis die Sendungen bei Dir eintreffen.

Ohne Sendungsnummer kannst Du gar ncihts bekommen, denn die Briefe werden nirgends registriert. Eine Sendungsverfolgung bzw. einen Nachforschungsauftrag kann immer nur der Absender stellen.

dass nur der Absender eine Sendungsverfolgung beauftragen kann

So ist es, denn er ist der Vertragspartner von DHL, weil er/sie das Porto bezahlt hat.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Sendungsnummer Einzelheiten zur Sendung zu bekommen,,

Nein

creativeshe 03.12.2013, 19:09

Dann habe ich also als Kunde ein Anrecht darauf, dass mir eine neue Sendung zugestellt wird oder ich mein Geld zurückbekomme?

0
baindl 03.12.2013, 19:15
@creativeshe

Ja, wenn der Absender (Verkäufer) keinen Nachweis des Empfangs hat. Es sei denn, Du hast diese Art des unversicherten Versands gewählt.

0

Was möchtest Du wissen?