Wertminderung bei nicht-reparablem Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich m.E eindeutig um einen Mangel. Wenn die Nachbesserung nichts bringt ) was in Anbetracht der geschilderten Umstände der Fall zu sein scheint), würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Es dürfte sehr ratsam sein, hier mit allen Unterlagen zu einem Anwalt zu gehen und sich dort beraten zu lassen (falls RSV vorhanden, Deckungszusage einholen).

Leasingfahrzeug. Bereits seit einem Jahr die Raten gezahlt noch 3 Jahre offen.. ???

0
@Bonye

Dann erst Recht zum Anwalt. Das geschilderte Problem ist m.E. eindeutig herstellerbedingt, und stellt somit einen Sachmangel dar. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man nun wirklich vom Vertrag zurücktreten will, weil bei bestimmten Einstellungen im Audiosystem der Wurm sitzt, aber nichtsdestotrotz handelt es sich ja um eine von Audi so angebotene Leistung, die nicht erbracht wird bzw. nicht voll umfänglich nutzbar ist. Insofern soll sich doch bitte der Hersteller auch um eine Lösung bemühen (die auch z.B. so aussehen kann, dass man in gegenseitigem Einverständnis das Fahrzeug austauscht gegen eines ohne Bose-Soundsystem).

0

Hey Bonye wie ist es bei deinem A1 weiter gegangen? Ich habe das selbe Problem. der Händler hat bei mir auch schon mehrmals versucht es ruhig zu stellen, aber ohne Erfolg. Der Hersteller hat mir nun gesagt das es kein Mangel in Sinne der Sachmängelhaftung sei. Es handle sich dabei einfach gesagt um einen "Komformangel". Ich hab die ganze Angelegenheit nun zum Anwalt übergeben. Ich hab meinen A1 seit Mai 2012 als Neuwagen bekommen, das Problem war schon von Anfang an vorhanden.

Ich hatte leider nicht viel mehr Glück. Audi hat weitere Reperaturversuche zurück gewiesen, der Fehler sei nicht zu beheben. Gib mir doch bitte Bescheid was dein Anwalt erreicht.. :)

0

Ein Auto ist keine Konzerthalle.

Wenn die Lautsprecher in den Türen sind, dann hört man eh die Bässe.

Mach beim Musik hören die Augen zu.

Du genießt es und das Problem ist dann auch bald behoben.

Was soll denn bitte diese sinnfreie Bemerkung? Es ist kein normales Mitbringsel, es ist ein immenses Störgeräusch. Mein Opel Corsa den ich davor hatte klang da besser als der Audi mit Bose System..!?

0

Was möchtest Du wissen?