Wertminderung bei Betten?

3 Antworten

Die Frage ist nicht wie viel Prozent Du vom Neupreis abziehen kannst sondern wie viel Du noch bekommst. Mach Dir mal eine Übersicht wie im Moment der Markt ist!

Naja, für teure Betten ist der Markt recht klein nehme ich an. Jemand der so ein Bett möchte, wird es sich wohl eher neu kaufen, da er dann noch die Farbe mitbestimmen kann. Ausserdem ist es für weite Transporte zu sperrig, also beschränkt sich das ganze nochmal auf eine kleinere Region...

0
@schmieder

Ich sehe das so ähnlich wie Du. Wenn Du es gut verkaufst (mit Lattenrost, Hilfe beim Transport...) könntest Du mit viel Glück noch 50% bekommen. Es kommt sicher auch darauf an wo Du wohnst. In einer Großstadt sind die Chancen sicherlich um einiges höher als wenn Du in einem kleinem Nest weit ab "vom Schuss" wohnst.

0

Würde es mit maximal 50% versuchen, wobei ich selber kein gebrauchtes Bett kaufen würde.

2 Jahre alt? wenig benutzt? Mehr als 35-40% des NP würde ich nicht bezahlen und da müßte der NP schon ziemlich hoch liegen.

Bettgestell - selbst bauen? Brauche eure Hilfe! :o :)

Wir ( meine Schwester und ich ) wollen unser Zimmer neu machen + Teilen! Also will ich mein Hochbett jetzt endlich durch ein größeres und schöneres und vorallem "NORMALES" ersetzen.. Nur ist das mit dem Preis so eine Sache.. Das Bett sollte mind. die Maße 160 x 200 haben und aus HOLZ sein, also nicht aus Metall.. Jetzt hab ich schon überall im Internet rumgesucht.. Hab aber nichts so richtig gut gefunden für die Preise die dafür geboten sind.. Der Preis sollte höchstens bei 150 Euro liegen ( OHNE LATTENROST UND MATRATZE ) da ich das selbst bezahlen muss, dazu kommen ja noch die ganzen anderen Sachen die ich kaufen muss.. :S Also stell ich mir die ganze Zeit die Frage, soll ich mir ein Bett kaufen ( wenn ja - wo ? ) oder kann man sich das auch selbst bauen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! :)

...zur Frage

Nach jeder Bemerkung sowie Anschreien ständige Angst, entlassen/"gekündigt" zu werden (Warenverräumung) - normal?

Da ich durch meine schulische Ausbildung nichts verdiene, versuche es mit einem Nebenjob zur Warenverräumung,wofür ich allerdings nach dem 1. Versuch (Probearbeiten) nicht angenommen wurde. Glücklicherweise hat man mir jedoch eine 2. Chance gegeben. Nachdem ich zum 2.Mal am Probearbeiten teilgenommen habe, meinte einer von der Firma, welche sich mit Warenverräumung beschäftigt sowie Berwerbungsunterlagen annimmt und Arbeitsstellen verteilt,dass ich 4 Tage hinterreinander kommen einfach solle. An drei von diesen 4 Tagen musste ich in einem bestimmten Edeka arbeiten. Am 1.Tag dort ging es um Verräumungen von Alkoholflaschen. Irgendwie konnte/kann ich mir nicht merkten,wo welcher Wein steht. Beispielsweise steht der französischer Rotwein neben dem deutschem Weißwein usw. Zudem können ja sich bestimmte Flaschen sehr ähnneln oder gar gleich aussehen. Aber NEIN, ganz unten steht doch auf der einen Strawberry während auf der anderen bspw. Grapes steht

Irgendwie konnte ich mich damit durchquälen, bis ein etwas älterer Herr (nenne ihn jetzt mal H) mit ner Brille,welcher einen Pulli mit einem langärmligen Hemd untendrunter trug,auf dem Edeka draufstand auf mich plötzlich zukam und meinte,ich solle gefälligst eine Reihe von allen Alkoholsorten eine Reihe bilden,anstatt sie kreuz und quer - mal nebeneinander, mal in einer Reihe - hinzustellen. Zudem sollten die vordersten möglichst an den Rand des Regal gestellt werde. Solle ich so weiter machen,könne ich hier nicht arbeiten

Am 2. Tag in diesem Laden sah ich wieder einen äkteren Herrn mit genau der selben Haarfarbe, wie Herr "H. ".. Zudem beschäfttige er sich mit genau den selben oder ähnlichen Dingen wie Herr H. : Beide scannen scheinbar entweder jede einzelne Ware oder sitzen im Büro. Als ich an diesem Tag beim Einräumen von Milchtüten war und er mich sah,machte er mir ne Bemerkung, nach welcher 2 weitere von ihm kamen

Als ich das letzte Mal dort war,hatte ich zwar nichts mit ihm zutun,da er in letzter Zeit häufiger nicht im Laden ist. Jedoch wurde ich von meiner Mitarbeiterin, welche für mich zuständig war/ist,fast nur angeschrien. Ein Beispiel: Einmal meinte sie,dass wir schauen sollen, ob das Regal mit Tempos voll sei. Und wenn nicht,dann solle ich die vonden letzten Wochen übrig gebliebene Verpackungen mit diesen Tempos in die Regal an die Orte legen, an denen noch Platz sei. Da ich in dem Moment einen Blick auf ne andere Ware hatte,reagierte ich darauf nicht sofort. Jedenfalls schrie sie mir daraufhin "Hallo Es muss nach den Tempos geschaut werden.." extrem laut ins Ohr. Nachdem ich dies getan hatte,brachte ich ihr Mitarbeiterin die Reste (Verpackungen,welche ins Regal nicht mehr reingepassten)worauf sie meinte: "Bring sie weg." Daraufhin stellte ich all die Reste auf den Boden neben der Palette. Nachdem sie dies gesehen hatte, brülle sie: "Weg damit, ganz weg". Ich machte mir beinahe in die Hose,aus Angst gekündigt zu werden

Und worin unterscheidet sich der Begriff Chef vom dem Begriff Markleiter?

...zur Frage

Für wieviel € könnte ich meine Möbel verkaufen?

Ich habe meine Möbel vor 2 Jahren gekauft und ich möchte sie jetzt verkaufen. Wieviel % kann ich vom Kaufpreis verlangen? Ich habe leider keine Rechnungen mehr, ist es möglich ohne die Rechnungen zu verkaufen?

...zur Frage

Galaxy S6 mit Wasserschaden verkaufen?

Hallo Community,

mein Galaxy S6 hat einen Wasserschaden und lässt sich nicht mehr anschalten. Da es erst 3 Wochen alt ist und nichtmal Mikrokratzer hat, dementsprechend aussieht wie frisch ausgepackt, hab ich mich gefragt ob man es nicht als Ersatzteillager verkaufen kann. Es ist das 128 GB Modell, und ich denke, dass der Bildschirm, der Speicher und das GSM Modul noch intakt sein müssten. Könnt ihr mir sagen ob das geht und was ich dafür noch verlangen kann? Neupreis bei Amazon: 595 Euro.

Vielen Dank

...zur Frage

MacBook Pro verkaufen! wieviel kann ich verlangen?

Ich will mein MacBook Pro verkaufen.. Ist von 2012 hat 13", ist in sehr sehr gutem Zustand und hat neu 1.400€ gekostet.. hat 500gb festplatte und funktioniert super! wieviel kann ich dafür noch verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?