Wertgarantie an Freundin weitergeben, geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das geht nicht, denn es ist Dein Handy geschützt und nicht das Deiner Freundin. Das wäre Versicherungsbetrug und ist strafbar!

Du kannst ja auch nicht einfach Deine Vollkaskoversicherung einem Bekannten geben, weil der sein Auto zu Schrott gefahren hat und vergessen hat eine eigene Vollkaskoversicherung abzuschließen.

Deine Freundin hat schlicht Pech gehabt und sollte für das neue Handy dann am besten eine eigene Wertgarantie abschließen, bevor es wieder zu spät ist.

Okay, wenn es Versicherungsbetrug ist, lass ich es. Ich wollte das nur wissen, weil ich mir nicht sicher war, ob das geht. Letztens z.B. habe ich mir dort einen Laptop gekauft und die meinten, wenn ich die Garantie darauf laufen lassen will, dann würde das auch gehen... Deswegen habe ich gedacht, dass ich die Wertgarantie verschenken kann!

Aber vielen Dank!!!

0

Was möchtest Du wissen?