Wertetabelle, wie berechnen?

1 Antwort

Eine wertetabelle zu machen ist eigentlich ganz einfach. Du hast die Formel (f(x)) und den Wertebereich in der Tabelle schon gegeben (-3 bis +3). Nun setzt du nacheinander alle Werte (also -3, -2,.. bis 3) für x in die Funktion ein und das ergebnis für f(x)=y in die spalte y eintragen. Damit hast du alle x und y koordinaten für den angegebenen bereich in einer tabelle und kannst diese dann bequem in das schaubild durch punkte an den entsprechenden stellen eintragen und diese dann verbinden.

was dein taschenrechner alles kann, weiss ich ja nicht. wie gesagt einfach die funktion für jedes x ausrechnen.

Gruß

Mathematik Wertetabelle Normalparabel

Hallo, ich habe meinen Taschenrechner in meiner Schule vergessen. Mit diesem kann man Wertetabellen berechnen. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?! Ich bräuchte für jede Funktion eine Wertetavelle von -4 bis 4 in 1er Abständen. Hier die Funktionen: 1. f(x)=x hoch 2 + 4 2. g(x)=x hoch 2 + 2,5

Leider gibts bei Apple Geräten keine Hoch oder Quadratzaheln. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wertetabellen berechnen (Mathe)

Hallo :) Wir üben gerade für eine Klassenarbeit und ich habe eine Frage zu einem Thema das ich eigentlich wissen müsste... und zwar geht um es Wertetabellen... in der Aufgabenstellung wird gesagt das ich eine Gerade zeichnen soll und dabei eine Wertetabelle verwenden soll... gegeben ist y= -3x meine Frage ist jetzt wie verbinde ich das mit der Wertetabelle? in der Wertetabelle bei der X- Spalte ist gegeben -3x -2x -1x 0 1 2 3 .... Woher soll ich wissen wie ich die Y Were herausfinde?

...zur Frage

Parabeln mit/ohne wertetabelle?

Wann muss man eine parabel (Quadratische Funktion, Scheitelpunkt, ...) mit und wann ohne wertetabelle zeichnen oder ist das egal?

...zur Frage

Brückenbögen Graphen zeichnen mit Wertetabelle?

Hallo Leute, ich habe am Freitag eine Probearbeit bekommen nur verstehe ich nicht was ich das in die Wertetabelle reinschreiben muss. Wäre Mega nett wenn mir da wer helfen könnte. MfG

...zur Frage

Parabel Wertetabelle berechnen?

Hi, kann jemand mir erklären wie man das berechnet ? (Komme mit 2x^2 nicht klar).

2x^2+2x-2 Die Variable -5 und 5.

  • Rechenweg :D Danke
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?