Wertet die Polizei Bilder von "kleinen Verbrechen aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich denn überleg mal was da alles vorliegt

Feuerwerk darf nur am 31.12. angezündet werden (außer man hat eine Genehmigung)In einem Wald mit Feuer, Gas und Raketen zu hantieren ist zum einen extrem gefährlich auf Grund der Brandgefahr und außerdem für die Tiere (Tierquälerei). Kleiner Spaß ist anders

PascalST 21.01.2017, 19:10

Ganzjahrefeuerwerk!!!!!

0

Wenn ich mir deine Fragen hier so ansehe, hoffe ich, dass sie dich erwischen. Irgendwann richtest du größeren Schaden an und dann ist das Gejammer groß.

Da wird nichts ausgewertet. Mit solchen Lappalien beschäftigt sich die Polizei nicht, die haben besseres zu tun.

flirtheaven 21.01.2017, 19:05

Versuchte Brandstiftung ist ´ne Lappalie? Das wäre mir neu.

1
thomasbuescher 21.01.2017, 19:13
@flirtheaven

Eine Flamme in der Luft ist keine Brandstiftung. Der Wald hat ja auch nicht gebrannt. Ferner war es ja auch nicht beabsichtigt, den Wald anzuzünden, also war es auch keine versuchte Brandstiftung. Sonst  müsste ja jeder, der im Wald eine Zigarette anzündet als Brandstifter angezeigt werden. Außerdem ist jetzt im Winter keine Waldbrandgefahr.

0
flirtheaven 21.01.2017, 19:17
@thomasbuescher

Lies die anderen Fragen des Fragestellers durch. Und der Unterschied zwischen eine Zigarette und einem DIY-Flammenwerfer sollte dir einleuchten. Außerdem ist der Wald auch im Winter oft Knochentrocken, gerade in längeren Kälteperioden.

1
thomasbuescher 21.01.2017, 19:26
@flirtheaven

Ok, die anderen Fragen habe ich vorher nicht gelesen. Dadurch wird die Situation natürlich ein wenig anders....

0

natürlich kann die Polizei sich das Foto angucken...

Feuerwerk ist meines Wissens auch nur am 31.12 und 1.1. erlaubt.
Ist der Deo-Flammenwerfer und das Feuerzeug getrennte Sachen?

PascalST 21.01.2017, 19:05

Beides in der selben Stunde ist aber nix weiter passiert

0
Hambertus 21.01.2017, 19:07
@PascalST

Schön und gut... Wurde dabei (versehentlich) etwas angezündet außer Zündschnürre?

0

Was möchtest Du wissen?