Wertermittlung antiker Möbel

1 Antwort

Vermutlich wenig. Aus dieser Zeit gibt es noch sehr viele sog. Profanmöbel. Wert haben hier nur wirklich gute Stücke mit Intarsienarbeiten und in erstklassigem Erhaltungszustand.

Ein Tip von mir wäre sich nach einem Restaurator umzusehen. Die haben in der Regel auch guten Kontakt zu passenden Händlern oder kaufen selbst an.

Steinbach Klavier

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel ein Steinbach Klavier von 1896 Wert ist ? Das Klavier hat stark abgenutztes Holz. Zwei Tasten funktionieren nicht bzw die Hämmerchen hängen.

Es hat 3 Siegel von Ausstellungen Berlin 1896, Paris 1900 und Düsseldorf 1902.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Danke sagt Kuschelnase76

...zur Frage

umzug mit möbel?

ich überlege, ob ich irgendwann mal nach berlin ziehen möchte ... momentan wohne ich in der nähe von münchen ... am günstigsten wäre es doch, wenn man mit dem flugzeug nach berlin fliegt und nur das mit immt, dass man braucht (kleidung, bücher, fotos, dvd, cd's, ...) das kann man ja im fliger mitnehmen, aber was ist mit den möbeln (tisch, schränke, ..) ??? wie viel würde es kosten eine umzugsfirma von münchen nach berlin fahren zu lassen??

...zur Frage

Wie wird eine Wertminderung eines Grundstückes berechnet?

Ein Grundstück hat einen Wert von 55.000€ laut Bodenrichtwerte dieser Straße/ Stadt. Es gibt 3 eingetragene Wegerechte mit einen eingetragenen Wert von je 5000€. Ist das Grundstück dann automatisch 40 tsd € wert? Gegenseite meint, das Grundstück sei quasi wertlos, weil niemand ein Grundstück kaufen wird mit einem Wegerecht. Aber das kann er ja nicht so einfach behaupten, oder ist das in der deutschen Rechtssprechung so ausgelegt?? Benötigt man hier in der Tat einen Gutachter zur Wertermittlung?

...zur Frage

Gutachter für sehr alte Bibel

Kann mir jemand einen Experten für alte Bücher empfehlen, der nicht gleich ein teures Gutachtergehalt kassieren will. Der Eigentümer will sie nicht jetzt verkaufen, wüßte aber gerne, was sie wert ist. Es geht um eine Luther-Bibel aus dem Jahre 1556 gedruckt in Wittenberg von Hans Lufft mit Holzschnitten u.a. von Cranach.

...zur Frage

Antiker Coca Cola Spiegel

Guten Tag ich besitze einen original antiken Coca Cola Spiegel und vor eingen Tagen kam ein Mann ins Geschäft und als er ihn sah wollte er ihn sofort für 200 kaufen und mitnehmen ich sagte ich würde nochmal drüber nachdenken, da ich ja nicht weiß wieviel er wirklich wert ist. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?