Wertentwicklung Militaria (Deutsche Geschichte)

2 Antworten

Es muss nur Sammler geben, die bereit sind, Dir dafür entsprechendes zu zahlen. Früher waren mal solche Sachen wie Teller und Krüge aus Zinn ge-suchte Sammlerstücke. Danach fragt heute kein Mensch mehr. Genauso mit Produkte aus Pelze. Heute bekommst Du für Deine Sammlung also vielleicht noch gutes Geld. Das mag in 20, 30 oder 40 Jahren vielleicht ganz anders aussehen!

Kommt drauf an, was Du hast - ein Ritterkreuz mit Eichenlaub ist z.B ein Vermögen wert.

Ich meine Allgemein 

0
@Fraganty1

also meiner Erfahrung nach, sind Militaria nach wie vor gefragt; ich habe schon so viele Flohmärkte mit veranstaltet und es kommt zu meinem großen Erstaunen immer wieder die Frage nach solchen Sachen, das hört einfach nicht auf. Man muss sich nur mal die Kleinanzeigen in den Zeitungen ansehen, wie oft Sammler danach suchen, das Interesse daran ist unverändert im Gegensatz zu anderen Sammelgebieten. Aber es ist natürlich nicht alles wertvoll

1

Könnt ihr mir sagen, wo ich herausfinden kann, was an militaria wieviel wert ist? Haben urkunden über die Verleihung von Abzeichen, leider aber nicht die Abzeichen dazu....

0

Karton von Figuren aufbewahren?

Ich sammle gerne Figuren von Videospielen oder Animeserien. Ich habe noch ein paar Kartons von den Figuren, aber steigt mit geöffneten Karton deren Wert oder kann ich die Kartons entsorgen?

...zur Frage

Schleichtiere - steigt der Wert oder sinkt der Wert?

ich habe einen größeren Bestand an Schleichtieren (ca. 120 Stück). Sie stammen aus 1997 - 2002. Steigt der Wert an Schleichtieren in Zukunft oder sinkt er eher?

...zur Frage

Steigt der Testosteronspiegel nach Selbstbefriedigung?

Steigt der testo-wert oder sinkt er nach der Selbstbefriedigung? Wenn er steigt währe das Dan schädlich fürs Wachstum (Körpergröße) in der pupertät?

...zur Frage

Welche Unterschiede sind Bezug auf die historische Entwicklung in der SBZ und in den Westzonen festzustellen (Deutsche Geschichte 1945-49)?

...zur Frage

Erfahrungen mit den Seiten "iOffer" und "Reddick Militaria"?

iOffer kennt ihr vielleicht.Habe viele unterschiedliche Dinge davon gehört.Einerseits dass es gut ist,andererseits dass man Zollprobleme bekommt oder sogar verklagt wird usw.

Reddick Militaria ist eine amerikanische,sehr seriös wirkende Militaria Seite mit gutem Kundenservice...meine E-Mails wurden schnell und gut beantwortet. Auf iOffer wird auch einiges in die Richtung angeboten.Ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit den Seiten habt.Von iOffer hört man ja so einiges.

PS:Ja,ich bin Militaria-Sammler/Phaleristiker,aber KEIN Nazi..Moralapostel die damit trotzdem ein Problem haben verpissen sich bitte sofort.Danke.

...zur Frage

Wieso sinkt der pH Wert von der Pufferlösung?

Hallo Community! Wieso sinkt eigentlich der pH Wert von der Pufferlösung (HAc/ NaAc), wenn ich HCl dazu tue bzw. wieso steigt er, wenn ich NaOH dazu gebe? Weil, ich dachte bei einem Puffer ändert sich der pH Wert kaum und bleibt immer annähernd konstant. Danke für die Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?