Werte Fielmann Brillenpass Bildschirmbrille

1 Antwort

Geh lieber zu einem Optiker. So eine Brille kann man nicht vernünftig online bestellen, weil die Position des Glases vor dem Auge genau angemessen werden muss. Und das kann ein Onlinehändler nicht. Wenn du nicht zu einem Optiker gehen willst dann wirf das Geld lieber ins klo, da hast du mehr Spass dran als mit einer Arbeitsplatzbrille vom Onlinehändler.

O.K. Danke für die Antwort.

Ich frage mich grade sowieso ob nicht AG grundsätzlich die Kosten zu übernehmen hat

0
@BAligator

Das kann ich dir sogar beantworten. Wenn dein Arbeitsplatz HAUPTSÄCHLICH die Bildschirmarbeit umfasst muss er dir einen Zuschuss i.H.d. Grundvariante stellen. wenn du bei einem guten Optiker warst müsstest du das eigentlich wissen ( aber ich sehe bist bei fielmann ;-) ) Frag deinen chef ob er dir was zutut, der wird einen KOstenvoranschlag haben wollen und dir einen Zuschuss geben. Unter dem Strich für dich wesentlich billiger.

0

Brille kaputt Ohne Rezept mit brillen pass neue brille fielmann?

Hallo liebe community Mir ist meine brille durch die mitte kaptt gegangen und ich sehe mit der brille ganz gut also meine augen haben sich nicht verschlechtert. Die brille die kaputt gegagen ist habe ich vor 2 jahren gekauft. Keiner der gläser ist kaputt. Ich wollte fragen ob ich dann mit dem Brillenpass einen Arzt besuch vermeiden kann und statt ein rezept vom Optiker meinen brillenpass von fielmann benutzen kann für eine neue brille oder kontaklinsen und genau das selbe geschiet wie einen ganz normales Rezept

...zur Frage

Fielmann Brillenpass ablesen?

Ich möchte eine Brille bestellen, verstehe den Brillenpass aber nicht so richtig

Rechts - 0,75 Links - 1,00

ist klar, aber bei R sowie L steht noch H 16,0

Was bedeutet das?

Ich brauche: Stärke Zylinder Achse Pupillenabstand

...zur Frage

Angaben Brillenpass sind anders als im Auftrag (Fielmann)

Hallo, ich hab heute meine neue Brille geholt und nun ist mir folgendes aufgefallen. In meinem Auftrag für die Brille stehen die Werte: +0.25 -0.5 und 152 und -0.25 -0.75 und 0 in meinem Brillenpass steht aber -0.25 +0.5 und 62 Grad und dann -1.0 +0.75 und 90 Grad.

Ich bin total verwirrt. Kann mir jemand helfen?

LG, Jule

...zur Frage

Brille ohne Brillenpass/Rezept?

Hallo an alle :D Ich hab da eine Frage: Und zwar, kann man sich eigentlich bei Fielmann auch eine Brille holen ohne den Brillenpass? Bisher war es so, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Dort wurden meine Augen kontrolliert. Falls die Werte schlechter geworden sind, hab ich einen Brillenpass bekommen. Das ist so ein roter Zettel, wo die Werte draufstehen. Mit diesem Brllenpass bin ich dann zu Fielmann gegangen und hab mir kostenlos eine Brille geholt (Null-Tarif). Nun will ich mir aber eine schönere Brille kaufen (aus optischen Gründen). Geht das überhaupt ohne diesen Pass? Es gibt ja den kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Was hat es damit auf sich und ist er eigentlich zu empfehlen? Ich will so früh wie möglich, mir die neue Brille holen und mein Augenarzt hat zur Zeit geschlossen. Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das alles funktioniert. Würde die Brille mehr kosten, wenn ich ohne den Brillenpass mir die Brille hole?

Danke!

...zur Frage

Brille aus dem Internet bei Fielmann richten lassen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Brille aus dem Internet bestellen (Mister Spex) hat jemand erfahrungen gemacht mit Mister Spex? Und kann man zu Fielmann gehen und sich die Brille dann dort richten lassen (Hab auch einen Brillenpass von Fielmann) Lg

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?