Werte & Normen für Scientology

3 Antworten

Hi, habe leider keine Antwort auf deine Frage. Tut mir leid. Aber ich habe mich vor kurzem mit Gehirnwäsche und Psychoterror beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt das Scientology dabei ganz besonders Geniale Methoden entwickelt hat, besser, effektiver als bei anderen Sekten. Und nicht im geringsten ungesetzlich. Wenn es dich interessiert sag es im Kommentar dann Antworte ich dir.

Wenn du noch Zeit hast, dann organisier doch mal ein Treffen mit denen und frag ob ein Interview möglich wäre.

Am besten hält man sich von denen fern. Die schaffen es jeden zu bekommen wenn sie wollen, und der glaubt dann noch es ist seine eigene Idee.

0

Schau mal hier vorbei auf der Seite www.scientologyinfo.de: Hier:

Scientology – Wahn und Wirklichkeit und Das wahre Gesicht von Scientology Zum Thema Gerichtsentscheidungen: Ingo Heinemann: Scientology-Kritik Unterpunkt Recht

Eine formelle Anerkennung als Kirche gibt es in Deutschland nicht. Kirche kann sich jeder nennen.

Scientology ist keine Religion, auch wenn sie sich immer wieder anders darstellen. Sehr hilf- und aufschlussreich ist hier eine Verfügung der Müchner Staatsanwaltschaft. Diese findest Du auch auf der Seite

Verfügung der Staatsanwaltschaft München 115 Js 4298/84 (24.04.1986)

Interesssant sind hier die Ausarbeitungen von Dr. Jürgen Keltsch, Bayerisches Staatsministerium des Innern a) Die ingenieur-kybernetische Organisations- und Managementtechnologie von L. Ron Hubbards Scientology und b) Jürgen Keltsch: Organisations- und Managementtechnologie von Hubbards Scientology

die findest du bei ingo-heinemann.de

Warum möchte SC unbedingt Religion sein? Als (kommerzielles) Angebot im bereich Psychotechniken, Kurssystemen, Kommunikationstechnik etc. muß man sich der kritischen Auseindersetzung über Inhalte, Methoden und Wirkungsweisen stellen. Meiner Meinung nach ist es eine deshalb eine reine Immunisierungsstrategie. Hinzu kommen steuerliche Aspekte v.a. in den USA. Auch dort handelt es sich nicht um eine Frage der Anerkennung als Kirche, sondern es ging um steuerliche Fragen analog der deutschen Gemeinnützigkeit bzw. der Anerkennung als sog. Idealverein (e.V.).

Facharbeit in Pädagogik, Themenidee und Informationssuche?

Hallo, ich muss dieses Jahr meine Facharbeit schreiben und habe mir dazu das Fach Pädagogik ausgesucht. Es muss dabei um kindliche Entwicklung gehen. Ich habe mir überlegt über Entwicklung in verschiedenen sozialen Umfeldern zu schreiben, aber meine Lehrerin sagte, ich muss mich dann auf ein bestimmtes Umfeld spezifizieren, das ich dann vergleiche.

Leider fällt mir nichts ein, habt ihr Ideen? Mein Problem dabei ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich an wissenschaftliche Informationen zu den Umfeldern kommen soll, habt ihr Ideen, und/oder ein soziales Umfeld über das ich schreiben kann, zu dem man gute Quellen findet?

Ich hab kurz überlegt darüber zu schreiben, wie Pfadfinderschaft die Entwicklung beeinflusst, also da ich eine konkrete Fragestellung brauche etwas, wie: "Inwiefern beeinflusst Pfadfinderschaft die persönliche Entwicklung von Jugendlichen?" Oder so ähnlich. Aber wie sollte ich Studien etc. dazu finden?

Und wisst ihr, ob einem die jeweiligen Lehrer bei Informationsbeschaffung helfen?

Also, ich suche ein gutes Thema und Rat, wie man zu solch persönlichen Themen an Informationen kommt.

Vielen Dank! Vadfingel :)

...zur Frage

Sekten - was ist das?

Heyy leutee :) Also heute haben in Werte und Normen ein neues Thema angefangen -> Sekten <- Was genau ist das? ich habe im Wörtebuch nachgeschlagen,aber ich verstehe das immernoch nich..wir müssen eine MindMap erstellen,und dann alles aufschreiben was wir finden.. :/ Mir fällt aber nichts ein..ich verstehe gar nichts..

Lg.♥

...zur Frage

Was tun gegen Lustlosigkeit & ständige schlechte Laune?

In der letzten Zeit kann ich mich zu nichts mehr aufraffen. Ich hab ständig schlechte Laune. Ich bin traurig, denke an meine Vergangenheit und denke darüber nach was aus meinem Leben wird und was ich daraus machen kann und werde. Ich denke über Entscheidungen nach die ich getroffen habe und die damals für mich selbstverständlich waren und jetzt überlege ich ob sie wirklich richtig waren. Kurz gesagt ich weiß nichtmehr weiter, ich bin in einem ständigen Tief und immer wenn es etwas bergauf geht kommt etwas was mich noch weiter runterzieht als davor. Es fällt mir sehr schwer mit Leuten aus meinem Umfeld darüber zu reden, weil ich das Gefühl habe dass man keiner versteht. Was kann ich tun um aus dem Loch rauszukommen?

...zur Frage

Welche Stellen im Alten Testament ähneln der Haltung wie man sie im Koran findet als Einstellung gegenüber Feinden?

Eine Frage mehr an bibelfeste Leser gerichtet.

Habe vor kurzem einen Leserkommentar gelesen, der Deuteronomium zitierte. Darin wurden Stellen vorgestellt, die sehr an den Koran erinnern.

Es ging darum wie man mit seinen Feinden umgehen sollte. Die ganze Palette der überholten Haltungen, die durch Worte Jesu praktisch aufgehoben werden und auch in unserem kulturellen postchristlichen Gesellschaft nicht mehr als ethische Werte in unserem Denken verankert sind. Von denen man zwar aktuell erneut hört,...

Kann jemand diese Zitate liefern evt mit Quellenangabe. Leider hilft Google nicht weiter wie ich hoffte. Danke

...zur Frage

was tun nach der 10 klasse Realschule?

Hallo, ich bin in einem halben jahr fertig mit der Schule dann habe ich vorrausichtlich den Realschulabschluss. Da ich schon realtiv spät bin wollte ich jetzt das jahr "überbrücken" zb durch ein FSJ -> freiwilliges Soziales Jahr oder durch Praktkas. was meint ihr daszuz? ich weiß auch nichtmal welche Ausbildung ich dann machen möchte :( i.was im berreich Technik. ZB: mechatroniker, Fluggeräte Mechaniker oder sowas in der richtung. Technik: 1 Sport: 1 Gesundheit & Soziales 3 Bio 3 Phsysik 2 Chemie 2 Deutsch 4 Englisch 4 Mathe 3 Werte & Normen -> religion 2+ Kunst 2 Geschichte 3 Erdkunde 2 AW -> Arbeit wirtschaft 1

was könnte ich mit so einem zeugnis anstellen? bzw welche ausbildung würdet ihr mir vorschlagen ich hab n#hmlich 0 plan.......

mein letzten Praktikas waren pflicht prakikas von der schule das erste hab ich bei einer Solar Firma absolviert und das andere bei der Großen Firma Astrium. Wo ich auch gerne meine Ausbildung machen würde. Airbus wäre natürlich auch cool.

PS wohne Nahe bremen.

...zur Frage

Sims 3: Woher die Sachen für eine Hochzeit nehmen?

Ich habe vor kurzem eine Hochzeit veranstaltet und wollte eigentlich alles perfekt machen, wie man das immer sieht. Aber da gab es gleich zwei Probleme: Erstens hatte ich die ganzen Sachen nicht. Sprich, die schönen Bögen, Tische, Sessel etc. Muss man sich die echt alle kostenpflichtig runterladen? Ich hab das schon mit Hochzeitskleidern gemacht, aber keine guten Erfahrungen und teuer ist es noch dazu auch. Zweitens: Wie bestellt man einen Catering-Service? Ich hab gehört das soll gehen. Aber auf "Dienste" am Handy konnte ich das nicht. Oder geht das nur von zuhause? Fände ich eigenartig, schließlich hab ich ja nicht zuhause sondern am Strand gefeiert. Oder kann man sich das Essen nur nachhause liefern lassen? Eigentlich ist einer meiner Sim ja leidenschaftlicher Koch, aber ich habe total drauf vergessen und das wäre so eine Art Notlösung. (Jetzt fällt mir ein, dass ich noch etwas 10 Gerichte im Kühlschrank hatte ._.)

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?