Wert von Münzen aus dem 17.Jahrhundert

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Fragenbrummi,

leider schreibst Du nicht woher Deine Münzen stammen, daher nehme ich mal an, es sind altdeutsche Münzen?!? Schau doch mal ob Deine Münzen bei diesem Link mit dabei sind http://www.tamundo.de/category-muenzen-altdeutschland-bis-1871-9178.html an diesen Preisen kann man sich sehr gut orientieren!

Grundsätzlich solltest Du nicht zu viel an Wert erwarten. Leider geht es bei diesen Münzen gemeinhin um einen ideellen Wert und das auch nur, wenn sie sehr selten sind. Der Silber- bzw. Goldanteil wird wenn vorhanden sehr gering sein, daher würde ich pauschal sagen, bis zu 40 €.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Viele Grüße

Conny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfte wohl kein Problem sein, Bilder der Münzen mit Vorder- und Rückseite mit einzustellen oder zumindest die Umschriften anzugeben. Es gibt hunderte von Münzen dieser Jahrgänge. Außerdem sind diese Münzen aus dem 18.Jahrhundert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Wert kann dir nur ein Münzsammler bzw. Händler sagen. Alleine das Alter bedeutet nicht viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch in mehrer Geschäfte und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem Münzhändler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?