Wert von "Luxor 8071 transmission Line" (Lautsprecher)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dem würde ich zustimmen, da das aber mal etwas ziemlich edles war, könnte ein Liebhaber auch durchaus weit mehr bezahlen. Aber finde den erst mal.

Problem: Bei so alten TML leiern die Zentrierspinnen aus, die Sicken haben nicht mehr die Härte wie früher und von daher stimmt meist die Bassabstimmung vorne und hinten nicht mehr. Die alten Kondensatoren auf den Frequenzweichen trocknen aus und haben nicht mehr den richtigen Wert....

Trotzdem sehr coole Boxen. Neue Kondensatoren auf die Frequenzweiche und gewusst wie man die TML beeinflusst, damit sie wieder stimmt und man hat sehr gute Lautsprecher, auch nach heutigen Maßstäbe.

Aaaaber, das hauptsächlich wegen des Gehäuses und der damals recht liebevollen Verarbeitung. Etwas den Chassis entsprechnedes bekommt man heute für relativ kleines Geld. Wie gehabt... Liebhaberei und vermutlich weit besser, als die meisten glauben.

Hy, sieht so nach Ende 70 er oder Anfang 80er Jahre aus , ist nur anhand eines Foto´s schwer zu sagen ca.100 - 150 € das Stück .

Was möchtest Du wissen?