Wert von ca. 100kg alten Kupferrohren?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

zur Frage 1:

Die Preise beim Schrotthändler heute ( 06.05.2012 ) bei 5200,- Euro (Ankaufspreis). Jedoch ist es nicht die Regel dass die Händler den Höchstpreis zahlen. Es gibt Schwankungen je nach Region und auch Größe des Händlers.

Beim Kupferschrott und auch bei anderen Metallsorten ist es auf Einiges zu achten:

  1. Die Menge die mann zum Schrotti bringt, je mehr desto besser der Preis.

  2. Ist das Material Sortenrein? Also ist es Kupfer-blank, Kupfer-Raff, etz.

  3. Sind Anhaftungen noch vorhanden wie alte Schellen, Isolierungen, Schrauben Farbe oder Zement ?

Der Preis den du oben meinst scheint wohl eher der Wiederverkaufspreis der Schrotthändler zu sein.

Die aktuellen Preise und auch Tipps findet man unter http.//schrottpreise.eu

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch das stimmt so mit den 3-5 Euro pro Kilo! du kannst es behalten, wenn es dir mehr wert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Aluminium, das noch mehr wert ist, gibt es etwa 1,60 Euro pro Kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyrat
04.10.2011, 01:34

Schau mal auf:

http://www.schrott.de/schrott/preise

Da musste ich mich auch eines anderen belehren lassen. Kupfer ist doch mher wert, wenn es rein ist.

Ich hatte 140 kg Aluminiumblech und knapp 200 Euro bekommen.

0

und wer verarbeitet das Kupfer? Es ist doch ein Unterschied, ob Du altes verunreinigtes und korrodiertes Kupfer verscherbelst oder Neuware kaufst und der Schrotthändler muss schließlich auch noch was verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewinnspanne. Der Händler will auch leben. Oder kommst Du mit 1 t Kupferschrott an? Dann ließe sich bestimmt verhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Preise auf dem Schrottmarkt ändern sich ständig. Eine gute Hilfe bietet die Seite http://www.schrott-deal.de/ da man dort ständig die aktuellen Schrottpreise einsehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?