Wert von Briefmarkensets

...komplette Frage anzeigen Vermutlich set  - (Geld, Briefmarken) Auch set - (Geld, Briefmarken) Einzel  - (Geld, Briefmarken)

3 Antworten

Natürlich haben die Briefmarken einen Wert, aber oft keinen großen. So zum Beispiel die Marken links und in der Mitte. Die wurden von irgendwelchen Firmen unterdem Namen eines Fantasieland gedruckt, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die sind allerdings kaum das Papier wert. Die rechte Marke bzw. der Block 26 gestempelt der BRD hat einen Katalogwert von 3,50 Euro. Aber nur einen Verkaufswert von ca. 70 Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort von Zackenking ist größtenteils richtig. Hinsichtlich Mozartblock vollkommen, der Satz links ist wohl kein Fantasieland, sondern Ruanda, Mi-Nr. 414 - 421 (8 Werte), wenn er komplett ist - Mondflug Apollo 13, 1970. Die Notierung beträgt 5,00 Mi-€ (postfrisch). Beim mittleren Bild habe ich allerdings Schwierigkeiten; das Bild ist unscharf und ich komme auch nicht drauf, welches (vermutlich asiatische) Land es sein könnte. Eines ist sicher : reich wirst Du nicht !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?