Wert kennt ein Lied mit einer Bass Line die LFO und Sidechain hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

da kannste praktisch jede beliebige moderne elektronsiche Produktion der letzten paar Jahre nehmen. Ganz besonders bemerkbar bei DubStep natürlich.

LFO wird oft auch nur subtil eingesetzt um leichte, kaum hörbare Veränderungen zu erzeugen - das macht man oft sogar schon im Synthie selbst und gehört zu einer Standardpraktik heutzutage.

Und sidechainen gehört nicht nur im elektronsichen Bereich zu einer Standardpraktik, wenn es darum geht eine Bass-Line/Bass-Instrument mit einer Kickdrum zu verbinden. (Auch im Pop, Rock etc wird das seit Jahrzehnten schon angewandt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myMoneyB
05.02.2017, 22:41

Naja es gibt nicht viele Lieder die eine Bassline haben, und noch weniger, die einen LFO in der Bassline haben. Und wenn man dann noch eine Kick haben möchte, die zu der Bassline gesidechained wurde, wirds ganz schwierig. Dann nenne mir noch mal ein Song bitte. ;)

0

Was möchtest Du wissen?