Wert Garantie Geld zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Wasserschaden ist zunächst durch die Gewährleistung nicht gedeckt. Oder auch durch keine Garantie, es sei denn, der wird als "unterwassertauglich" verkauft.

Nun gibt es noch Versicherungen, die das abdecken sollen. Das könnte dein Kumpel gehabt haben. Ob Neuwert oder Zeitwert zurück gezahlt wird, kann ich nicht beantworten.

Ansonsten gilt: es ist dein Problem. Warum sollte der Verkäufer dir Geld zurück geben, wenn du einen Wasserschaden hast? Er wird es kostenpflichtig reparieren, wenn du es wünscht. Aber Geld zurück? Warum?

ich bezahle jeden Monat 10€ damit das versichert ist

0

ein wasserschaden hat aber auch garnichts mit der garantie zu tun, das hast du doch selber zu verantworten. also keine geld zurück und keine reparatur auf garantie !

Was möchtest Du wissen?