Wert feststellen Ikonen, Quellen und Adressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den tatsächlichen Wert von Ikonen feststellen können eigentlich nur Experten, sprich vereidigte Sachverständige/ Gutachter Bereich Kunsthistoriker.

Insgesamt sind griechische und russische Ikonen die Gefragtesten. Dennoch: manche Ikonen sind so gut wie Nichts wert, manche mehrere Tausend, je nach Künstler, Größe und Material.

Einige bieten ihr Wissen auch online an, bzw. an, die Dinge nach Prüfung für jemanden zu verkaufen.

Seriös ist meiner Meinung nach diese:

http://www.kunstauktionen-duesseldorf.de/shop_content.php?coID=111&language=de