Wert eines Peugeot 206 mit Zylinderkopfdichtungsschaden

5 Antworten

Vielleicht 1000 Euro, ist denke ich letzten Endes Verhandlungssache. Kommt sicher auf den Zustand an. Wenn der Peugeot aber gut erhalten ist würde sich die Reparatur aber wahrscheinlich durchaus lohnen zumal gebrauchte gut erhaltene 206er auf mich einen durchschnittlich doch schon recht teuren Eindruck machen wenn man mal gezielt danach googelt.. ein gleichalter Fiesta/Corsa etc. ist meist etwas günstiger.

@ thomasb8045

Schliesse mich hier meinem Vorredner an. Außerdem müsste man das Auto sehen, wie der Gesamtzustand ist.

Gebe den bei einem Händler ab und hole dir dort einen guten Gebrauchtwagen und der Händler verrechnet das dann. Dann hast du kein Theater beim Privatverkauf.

grobregel.-.. nachm euro...

( anekdote - kurz davor gabs noch resttüv 6 monate autos für 50 mark nachgeworfen... )

heute gilt in etwa... pro monat tüv 50 euro - zustand ziemlich egal

aufgrund der restriktiven politik / und neuen einschränkenden regeln.

wers nicht weiss: ab april gibts keine 5tagenummer mehr für karren ohne tüv und nicht mehr pauschal - nur noch für DAS fahrzeug. der gebrauchtmarkt wird sich ziemlich abartig verändern... resttüv-schüsseln noch teurer, bisher 750 euro für schrott, und ohne-tüv-schüsseln... jaa... tja...

denke ich mal so, fürchte ich!

Darf man einen Peugeot 206 BJ 1999 mit E10 betanken?

Darf man einen Peugeot 206 BJ 1999 mit E10 betanken

...zur Frage

Peugeot 206 - 200.000 km aber sehr gepflegt!

Ich bin 19 und habe 2.000 Euronen erspartes, nun habe ich einen Peugeot 206 Bj. 98 (Mod.99) bei einem großen Händler gefunden. Also kein Hinterhof oder sonstiges, ich denke die werden den Wagen in Zahlung genommen haben.

Der Wagen ist optisch in einem wirklich 100% guten Zustand. Keine Kratzer, keine Beulen, Innenraum makellos, Alufelgen, Schiebedach, Rostfrei und und und. Scheint auch die Original Lackierung zu sein.
Selbst die Sitzbezüge (Original) sehen fast unbenutzt aus!

Ölwechsel vor kurzem und neuer Zahnriemen (bei 150.000).

Alles in allem sieht es aus, als hätte der Fahrer sein Auto gemocht und gut behandelt. Gegen den Kauf sprechen halt die 197.000 km, welche man dem Motor auch ansieht. Der Kühlwasserbehälter hat braune Spuren, was ja auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen kann. <- Dieses Phenomen haben wir aber bei mehreren Peugeot 206 gesehen und haben desswegen direkt beim Hersteller nachgefragt - Peugeot meint, dass bei dem 206 alle 60.000 km das Kühlwasser gewechselt werden soll und es auch daher kommen kann. Unbedenklich?

Am Freitag habe ich eine Probefahrt und werde ihn direkt bei der DEKRA durchchecken lassen.

Wichtig ist noch, dass wir gute Kontakte zu Werkstätten haben, weil mein Vater in dieser Brange Selbstständig ist. Folglich sind Reperaturen für mich wirklich garkein Problem, solange es im Rahmen ist.
Was meint ihr, sollte ich trotzdem die Finger davon lassen?

Ps. Der Händler will keine Garantie geben, wegen den Km... Ist schade, aber bei Privatkauf hätte ich auch keine.

...zur Frage

Anfängerauto für 1000€?

Habe soeben meinen Führerschein bestandeb und will für mein erstes Auto nicht mehr als 1000 euro ausgeben, viell noch 1500 aber das ist die Grenze. Kann mich nicht zwischen Opel Corsa und Peugeot 206 entscheiden. Ich bin 1.86m groß und habe das Gefühl das der Opel Corsa viel zu eng für mich sein wird. Momentan tendiere ich zu Peugeot 206. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Peugeot 206 Hinterachse Problem

Hallo,

Ich war heute beim ÖAMTC (so etwas wie Dekra in Deutschland) mit meinem Peugeot 206 BJ 1999, weil er ab ca 70 KM/H beginnt von hinten stark zu vibrieren.

Es wurde mir gezeigt, dass der Achsstummel der Hinterachse hinten links kaputt ist. Jedoch finde ich im Internet nirgends etwas zu einem Achsstummel in der Hinterachse?! Es ist das Teil, wo der Stoßdämpfer, sowie die Bremse montiert sind und weiter mit der Achse verbunden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke !

...zur Frage

Passen die rückleuchten vom peugeot 206 auch am peugeot 206+?

Meine Freundin fährt einen peugeot 206+ bj 2012 und möchte sich tuning rückleuchten kaufen. Aber man findet keine für den 206+ nur für den 206. Weiß jemand ob die vom 206 auch passen oder wo man welche herbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?