Wert eines alten Fahrrads namens *Diamant*

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

inwiefern hast du es gefunden? denn wenn du irgendwo ein Fahrrad findest, musst du das erstmal der Stadt melden und dann ist das im Fundbüro für glaub ich 3 Monate oderso und wenn das niemandem gehört, geht das zurück an dich und dann kannst dus verkaufen ;)

prinzipiell aber ist Diamant eine hochwertige teure Marke, Qualitätsräder made in Germany eben ;) wir haben selber eins und meine Freundin auch für etwa 600 - 1000 Euro Neupreis gekauft ;)

ich habs natürlich im verzwicktesten eckchen meines kellers gefunden, da muss ichs glaub ich nicht beim fundbüro melden, aber danke für die antwort :D

0

Hallo, ich habe selbst aauch ein altes Diamant-Fahrrad, was schon sehr alt ist. Es ist noch im Originalzustand und ich liebe es sehr. Für mich ist es sehr wertvoll, wobei ich nichts mehr dafür bekommen würde. Möchte es aber auch nicht hergeben. Vor kurzem habe ich mir ein neues modernes Fahrrad gekauf mehreren Gängen, damit komme ich nicht zurecht. Ab und zu hole ich mir dann mein altes Diamantfahrrad und fühle mich pudelwohl damit. Der Preis für Diamantfahrräder liegen so im Schnitt bei 500,00 €. Liebe Grüße von bienemaus63

Diamanträder gibt es von 1900 bis heute in zigtausendAusführungen. Welch davon ist es?

"Neuwertig gefunden" klingt für mich nach Fundunterschlagung oder Diebstahl. Gib es schleunigst ins Fundbüro!

ein Fahrrad gefunden, das die Aufschrift Diamant hat

Das dürfte aus DDR-Produktion stammen. Kommt auf den Zustand an. Irgendwas zwischen 10 und 50 Euro vielleicht.

Was möchtest Du wissen?