Wert einer Profi-Kamera Linhof Technika?

...komplette Frage anzeigen Front - (Foto, Kamera, Fotografie) Draufsicht - (Foto, Kamera, Fotografie) Rückseite - (Foto, Kamera, Fotografie)

3 Antworten

Schönes Stück. Sie kann allerdings allein durch die Lagerung in den feinmechanischen Teilen durch Verharzung von Schmiermittel gelitten haben. Eventuell ist der Balg auch nicht mehr lichtdicht. Muss nicht sein, kann aber sein (ist aber nichts Unbehebbares). Ich würde mal einen foto- bzw. feinmechanischen Profi konsultieren.

Einen Markt gibt es natürlich, wenn Du mit den Typenbezeichnungen googelst, findest Du einiges.

Schade wäre es, sie um paar Hunderter wegzugeben. Wenn Du unbedingt verkaufen willst: Zeit lassen.

Ich würde so ein Stück nie hergeben, aber ich bin ja nicht Du ... :-)

Beste Grüße!

bigblues 18.10.2013, 07:08

Wenn jeder so ein Stück nie hergeben würde gäbe es keinen Markt dafür...

1
derastronom 22.10.2013, 12:33

Danke fürs Sternchen!

0

Interessenten für so ein Teil gibt es immer. Das Problem ist, den zu finden der am meisten dafür bezahlt. Insofern läßt sich auch nie sagen das Teil ist so und so viel wert. Dem Einen mehr, dem anderen weniger. Am besten über Ebay scheun was so ein Teil gebracht hat, erweiterte suche usw., und dann in der Zeitung inserieren. NAtürlich mit einem höheren Preis als in Ebay, denn dort kaufen die Schnäppchenjäger, die Billigheimer. Viel Erfolg.

wow. sehr schönes gerät. man müsste sich das genauer anschauen, wird aber insgesamt im vierstelligen bereich liegen.

Was möchtest Du wissen?