WERT EINER BELOONI ARMBANDUHR

1 Antwort

Als erstes Mal: Belooni habe ich nirgends gefunden. Eine solche Uhr gibt es nicht. Solltest du "Belonni" meinen, das ist ein Hersteller aus der Türkei, die seit 1993 Uhren fertigen.

Sie sehen nicht sehr wertvoll aus, ehrlich gesagt - eher nach Modeuhr. Einen durchschnittlichen Marktpreis kannst du immer feststellen, wenn du bei Ebay nach "beendete Angebote" dieser Uhr suchst und dann schaust, wie hoch die Auktionen ausgelaufen sind.

Was ist bei einer Armbanduhr (für euch) wichtig?

Hallo, seit langer Zeit möchte ich mir mal wieder eine Armbanduhr zulegen. Keine edle Uhr im 5stelligen Europreis-Bereich, sondern gesundes Mittelmaß. Da ich in der Materie neu bin, frage ich mal hier nach, worauf ihr bei einer Armbanduhr besonders achtet, um mir Inspiration zu suchen. Sind euch vielseitige Funktionen wichtig (wie bei einer Smartwatch), das Design, die Machart, Haltbarkeit? Oder etwas ganz anderes? Klar, in erster Linie muss ich meine Prioritäten da selbst setzen, aber der Austausch mit Uhrenkundigen interessiert mich dennoch. Welche Marken könnt ihr empfehlen und welcher Preis ist für eine souveräne Uhr gerechtfertigt, beziehungsweise wie tief würdet ihr in die Tasche greifen? (Rolex scheidet aus. Ich brauche keine Uhr im Wert eines nagelneuen Kleinwagens!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?