Wert einer 10-Euro Münze?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaub kann Dir näheres zu 10 € Münzen sagen. Sie wurden von 2002 bis 2011 in 925er Sterlingsilber hergestellt. Außnahme Franz Lißzt 625er Silber.Danach wurde in stempelglanz nur noch in Kupfer/Nickel hergestellt und Maximal 11.00 -12.00 € Sammlerwert. Es gibt diese jedoch auch in 625er Silber in PP. Diese ab 19.00 € Sammlerwert. Der Wert der 925er haben derzeit einen Sammlerwert zwischen 12.00 € und 15.00 € in der Erhaltung Stempelglanz. In PP (Polierte Platte) 14..00 bis ca 18.00 €. Dazu gibt es die Münzen in sogenannten Numisblättern. Diese liegen so zwischen 12.50 € und 16..00 € je nachdem wo Du kaufst. Der Materialwert ist heute am 29.05.14 bei 7,44 € reines Silber. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Greets Fleckyy Mater

Jeder Sammler zahlt einen anderen Preis. Ist das so eine Münze, wie sie einem im BuyTV immer angedreht werden oder eine andere? Gibt es da überhaupt Unterschiede? ;)

So ziemlich Jedes Land der Eurozone gibt in unregelmäßigen Abständen Zehner (Münzen) mit unterschiedlichen Motiven heraus: Allein von Finnland oder Belgien habe ich mehrere in meinem Besitz.