Wert dieses Objektives?

...komplette Frage anzeigen Objektiv - (Geld, Foto, Kamera) Objektivv - (Geld, Foto, Kamera) Objektivvv - (Geld, Foto, Kamera)

2 Antworten

Jap das ist noch gut was wehrt, ich schätze mal mindestens 50-60 Euro.

Ich würde es aber entweder selber benutzen, denn es zaubert echt gute Bilder oder es mit M42 Adapter an einer Canon DSLR benutzen. Den gerade im Moment sind die Preise für analoge Ausrüstung derart im Keller. Vor einem Jahr hättest du sicher noch bis zu 100 Euro dafür bekommen.

Ich hab mal die beendenten Auktionen auf ebay gesucht und dort geht das für 65-75 EUR weg!

Die Kamera wird wohl eher um die 5-10 EUR einbringen ;-)

Du kannst das Objektiv aber auch gern mit einem Adapter verwenden. 58mm f/2 ist ideal für Portraits. Und die Abbildungsleistung von Zeiss ist bekanntlich gut - sehr gut.

Die Einzige Frage ist halt ob du mit der rein manuellen Fotografie klarkommst und glücklich wirst.

Was möchtest Du wissen?