Wert des Saxophon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haaaaabennnnn willll .......nee , im Ernst ....

Ich spiele selber ein Hohner Präsi - geiles Teil - sie werden in der Bucht zwischen 600.- und 1000,- Euronien gehandelt , wenn sie spielbereit sind . 

Ich habe meins einem Musikerkollegen abgekauft , der es in den 60ern für damals 800,- DM bei Reisser in Ulm gekauft hat . 

Ich habe ihm 400,- Euro gegeben und es für ebensoviel generalüberholen lassen . 

Das Instrument auf dem Bild sieht sehr gut aus - ist es frisch gerichtet ? 

Falls du es selbst spielen willst - ganz viel Freude damit !!

Diese Instrument wurden bei Hohner damals von einem Keilwerth - Sohn ( Max ) entwickelt , da steckt also seeeehr viel Knowhow drin !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poloteamtsi
21.06.2016, 21:54

Habe es von meinem Opa geerbt. Werde dieses nicht verkaufen, sondern als Erinnerung aufstellen.
Ich habe es lediglich etwas poliert.

Ich habe allerdings noch 2 weitere davon , jedoch in Messing Optik.
Muss mal paar gute Bilder davon machen wenn ich mehr Zeit habe.

0

wie es aussieht, ist es ein Hohner President.

Wie bei Hohner Klavieren, die Ende der 80er-Anfang 90er Jahre teils in Finnland gefertigt wurden, müßte man bei Hohner mal anfragen, wie hoch der Neupreis damals in DM war.

Tenorsax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
21.06.2016, 22:31

Bei der Firma Hohner wurden nach Beendigung der Fertigung von Saxophonen sämtliche Unterlagen vernichtet .

0

Was möchtest Du wissen?