Wert antike Singer-Nähmaschine?

5 Antworten

bist du sicher das die Maschine so alt ist: Die Antike war eine Epoche im Mittelmeerraum, die etwa von 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr. reicht, wobei der Beginn teilweise noch deutlich früher angesetzt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Gegenstände werden als antik oder antiquitarisch bezeichnet wenn sie ca 100 Jahre alt sind

0

Guten Abend zappelino2505 und herzlich willkommen auf gutefrage,

Deine antike Singer-Nähmaschine mit der Seriennummer C1112724 wurde 1915 in Wittenberge hergestellt.

Wenn der Keilriemen fehlt, ist die Nähmaschine aber nicht funktionstüchtig; weshalb auch keine Werteinschätzung möglich ist.

Du kannst Dich aber selbst über erzielte Verkaufspreise auf ebay und anderen Auktionsplattformen informieren.

Mit schönem Untergestell aus Gusseisen € 100,00

Ansonsten ist die nichts wert. Richtig nähen kann man damit kaum noch im Vergleich zu neunen Maschinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vior ca.35 Jahren das Thema, heute leider kein Thema mehr. Alte Maschinen jeder Art sind zu reichlich am Markt.

Sowas ist nix wert da diese Dinger zu tausende produziert und immer noch käuflich sind.

Was möchtest Du wissen?