Wert Ackerland Landkreis Ansbach

7 Antworten

Ackerland ist nicht gleich Ackerland. Hier spielt zum Beispiel die Qualität des Bodens mit rein, was Du also anbauen kannst. Diese Erfahrung musste auch mein Onkel machen, als er seine Landwirtschaft aufgelöst hat. Er hat nicht für jeden Acker gleiches Geld bekommen.

manchmal reicht es, wenn man bei zwangsversteigerungen schaut. da stehen ja ungefaehre "schaetzwerte"

wende dich vertrauensvoll an die Kommune des Landkreises, die können dir zumindest einen Hinweis geben.

Früher waren dafür die Katasterämter zuständig. In einigen Regionen übernahmen dies Geoinstitute.

Eicher Traktor wert?

Hallo, wir haben einen alten Eicher Traktor Typ ED1,16 PS, Baujahr 1957 den wir verkaufen wollen, allerdings wissen wir nicht was der Wert ist. Hydraulik ist defekt, Traktor fährt aber noch. Der Fahrzeugbrief ist vorhanden und der Traktor war immer in unserem Besitz. Hoffe jemand kann uns helfen den ungefähren Wert zu ermitteln.

...zur Frage

Photovoltaikanlage erbauen lassen? Freifläche Grundstück?

Verehrte Freunde, liebe Leser und Leserinnen,

ich bin interessiert eine Photovoltaikanlage/Solaranlage im Raum Hessen zu erbauen. Die Frage ist,

  • was für eine Art von Grundstück darf ich nutzen?
  • Freifläche, Ackerland oder ähnliches?
  • wo oder bei welchem Amt kann ich mich diesbezüglich beraten/erkundigen lassen?
  • Hat jemand von euch bereits Erfahrung?

mit freundlichen Grüßen :))

...zur Frage

Meissener Porzellan Wert ermitteln Wie und wo?

Meine Oma hat einen Durchbruchteller mit Rosen und wir können ihn nirgendwo im Netz finden. Sie hätte gerne mal den ungefähren Wert gewusst

...zur Frage

Wert von Roller ermitteln?

hallo,

kann mir jemand ne seite nennen wo ich kostenlos die fahrzeugdaten meines rollers eintragen kann und mir den wert ermitteln lassen kann?

ich wil meinen yamaha aerox mit 15000 km verkaufen, er is baujahr 2004 und ich möchte gerne wissn wie viel er noch wert ist.........

entweder jemand kennt so ne inetseite, oder er kann mir den ungefähren wert nennen, oder niemand kann mir helfen ... :-)

...zur Frage

Wie hoch sind in etwa die Risikozuschläge von Biotechnologieunternehmen (Startups)

Hi,

hat da jemand eine Idee? Ich sollte den Wert für ein Unternehmensplanspiel ermitteln. Das virtuelle Unternehmen soll eine neue Technologie zur Brustkrebserkennung auf den Markt bringen. Ich soll nun einen passenden Wert für den Risikozuschlag ermitteln, finde jedoch im Internet keine Vergleichswerte (habe auch leider keine tieferen BWL-Kenntnisse). Wenn ich als langfristigen Kreditwert 8% ansetze, wären incl. Risikozuschlag dann zwischen 25 und 40% Zins angemessen? (habe diese Zahl bislang als einzige im Internet gefunden .. ist leider nicht besonders präzise). Scheinbar liegt der Zinssatz bei risikoärmenren Branchen deutlich niedriger (15-20%). Kann man das überhaupt einigermaßen einschätzen ohne extra Bewertungsverfahren?

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

Gruß Sam

...zur Frage

Münzwerte für Bankfach?

Habe mehrere sehr verschiedene Silbermünzen. Die Bank möchte für das Bankfach eine Wertangabe. Ein Numismatiker ist über 200 Km entfernt. Wie kann ich einen ungefähren Wert selbst ermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?