Wert 5 Pfennig-Münze

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

bei einer Auflage von über 200 Mio von allen 4 Prägestätten gerade einmal 2,55646 Cents. Nur wenn der Buchstabe A drauf steht und sie aus Alu ist hat sie einen höheren Wert, nicht aber bei D, F, G oder J.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwa 5 Pfennig! Vielleicht auch 3 Cent...mal zur Bank gehen, aber sei vorsichtig, nicht dass das Schätzchen verloren geht! Termin machen wäre sinnvoll, nicht das Du da stehst und keiner hat Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derzeit noch nicht viel, warte am besten noch ein paar Jahrzehnte (oder vielleicht besser: ein paar Jahrhunderte) dann hat sie mehr wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn noch mehr DM zusammenkommen, kann man das Gelg zumindest in den Bundesbank noch umtauschen (bei LZB (LandesZentralBanken bin ich mir nicht sicher).

Grüsse - Deti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist praktisch nichts mehr. Wahrscheinlich nicht einmal das Aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist wahrscheinlich nicht mehr als ein Cent wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiner Alterswert ist nur bei seeehr Alten Münzen gegeben, wenn auf deiner Münze nicht etwas besonderes Abgebildet ist oder zu einer bestimmten Auflage gehört ist sie leider nichts wert :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du weg werfen, ich habe noch Tausende davon, die will keiner mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tangobango
31.03.2012, 01:03

Wenn du noch tausende hast kannst du sie eintauschen und bekommst dafür den schönen € - in manchen Geschäften kann man sogar noch mit DM bezahlen, warum also wegwerfen?!!!

Viel Spass beim Shoppen :)

0

Der Wert beträgt ca. 0,026€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür bekommst Du 2 cent als Gegenleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts ist sie wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?