Wert 1 Euro Münze Fehlprägung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hat vermutlich jemand den Kern der Münze herausgelöst und umgekehrt wieder eingesetzt. Ich glaube nicht, dass so etwas wertvoll ist.

Hallo,da solltest Du erst einmal bei Google unter Fehlprägungen schauen...! Dort gibt es nahezu alle bekannten Fehlprägungen mit Bildern auch die aus dem europäischen Ausland. Manchmal handelt es sich nicht um eine Fehlprägung sondern einen Sonderdruck anläßlich irgendeines Ereignisses! Sollte es tatsächlich eine Fehlprägung sein ist diese dort idR auch zu finden mit einer ungefähren Wertangabe!

Du kannst Glück haben und die Münze wird mal wertvoll, oder es interessiert niemanden, weil es ganz viele von diesen Prägungen gibt. Behalte die Münze und schau mal in ein paar Jahren ob die was wert ist. Jetzt wirst du nix für kriegen.

Was möchtest Du wissen?