Werde ich durch die Vitamine und die Omega 3 Fettsäuren einen Unterschied bemerken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommst Du darauf das Du die empfohlene Tagesdosis an Vitaminen nicht aufnimmst?Überall sind ausreichend Vitamine enthalten,ausser Du ernährst Dich von Styropor,eine halbe Paprika am Tag wäre das schon fast ausreichend,und diese chemischen Ersatzvitamine sind wie die Schrotflinte,die streuen breit und der Körper kann sie kaum verwerten,es kommt auch zu Überdosierungen die auch schädlich sein können.Das Du immer müde bist kann ganz andere Gründe haben,es kann ein bestimmter Vitaminmangel sein der von dem Zeug gar nicht abgedeckt wird,oder dann viel zu niedrig dosierz ist das es gar nicht hilft,das meine ich mit breit streuen.Wenn wirklich ein Vitaminmangel vorliegt helfen nur entsprechende Vitaminpräparate aus der Apotheke,die haben dann auch die richtige Dosis und wirken geziehlt.

Um ausreichend mit Omega3 versorgt zu werden brauchst Du nur Fisch essen,und ein gutes Pflanzenöl zu verwenden,da zB im Salat,da haste auch gleich genug Vitamine.

Auch wenn Du es nicht hören möchtest,ich bin mir relativ sicher Deine Probleme liegen ganz woanders,und nicht im Vitaminmangel,und mit selber rumdoktern werden sie nicht besser,eher noch schlimmer wenn der Erfolg ausbleibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Lass das Zeug sein, solche Nahrungsergänzungsmittel sind nur Geldmacherei.

Du musst schon einiges komplett falsch machen, um an einem Vitaminmangel zu erkranken. Nicht die ohnehin hohen Vorgaben, die man immer wieder über Obst und Gemüse hört einzuhalten ist unbedenklich und hat nichts mit Vitaminmangel zu tun. Kaum jemand hält sich daran.

Deine Müdigkeit sollte dich wenn es dich belastet zum Arzt führen - dass das etwas mit Nährstoffmangel zu tun hat ist unwahrscheinlich. Und erst recht nicht mit Multivitamin und noch ein bisschen Magnesium obendrauf zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnapTrap
12.09.2016, 21:12

Ich habe mal eine Frage. Nehmen wir als Beispiel die Omega 3 Kapseln. Erklär mir bitte warum sie über 250 5 Sterne Bewertungen und gar keine 1,2 oder 3 Sterne Bewertungen? Ich verspreche dir es ist auf Amazon verdammt selten soetwas zu finden. Es gibt immer Leute die etwas zu nörgeln haben. Und wenn das Produkt soooo viel "Geldmacherei" wäre und nichts bringen würde ,glaube es mir die Bewertungen würden es sehr stark zeigen! Das gleiche gilt fürs Multivitamin. sind zwar nur 12 Bewertungen aber auch 5 Sterne Bewertungen. Auf Amazon findet man kaum Produkte, vorallem in Bezug auf Gesundheit die mehr als 4 Sterne haben. 

Jetzt ERKLÄR mir bitte wie das sein kann wenn das "Geldmacherei" ist? Täuschen sich etwas diese 250+ Menschen ALLE?

0

JA - würdest du. Meine Frau versorgt mich immer mit bestimmten speziellen Vitaminen. Seitdem ich D3 bekomme, stelle ich langfristig fest, dass sich mein Allgemeinzustand deutlich gebessert hat. Ab Oktober versuche ich auch zusätzliches Omega 3. Alles Andere sollte durch vernünftige Ernährung ganz von alleine passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss mal lieber Obst und Gemüse. Ist mit der Zeit billiger und besser wie diese Pillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Vitaminpräparat sehe ich als zweischneidiges Schwert. Denn in solchen Präparaten sind die Vitamine oftmals im Labor hergestellt. Diese können vom Körper nur schlecht aufgenommen werden, und manche Leute sagen sie können auch Schaden verursachen. Besser wäre auf Pflanzenpulver umzusteigen, beispielsweise aus Gerstengras, Weizengras, Hagebutten, oder Acai und Acerola Beeren. Aber am besten wäre natürlich den Bedarf über Bio Obst und Gemüse bestenfalls roh zu decken.


Das Fischöl ist keine schlechte Idee. Ich persönlich nutze dies aber nicht, denn die Meere sind verdreckt, siehe Fukushima, Ölpest Katastrophen, und allgemeine Verschmutzung. Ich nehme Leinöl und Hanföl abwechselnd (wegen dem krassen Geschmack) zu mir, für den Omega 3 Haushalt. Das ist auch eine Möglichkeit. Aber da muss man darauf achten dass dieses Öl Bio und kaltgepresst ist.


Zu deiner ursprünglichen Frage: Kann sein dass du dich etwas vitaler fühlst, aber warte nicht darauf. Ideal ist, dass du nicht krank bist, und durch die besseren Nährstoffe auch weiterhin gesund bleibst. Alles Gute wünsche ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?