Wernigerode oder Stendal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn Wernigerode eine Touristenstadt, hat man daruch ja auch bessere berufliche Perspektiven. Die gute lage an der B6n ist auch echt hilfreich, wenn man nach Braunschweig, Hannover oder in die andere Richtung nach Halle/Leipzig möchte.

Wernigerode - hübsche Stadt, sehr abwechslungsreiche Umgebung (Harz mit Wäldern, Seen, Felsen, Kurorten, Skimöglichkeiten, Drachenfliegen usw.), nah zur attraktiven Großstadt (Braunschweig), hat Hochschule usw.

Tzorskiee 08.08.2017, 21:23

Ich habe gehört Wernigerode soll eine extreme Touristenstadt sein die außerhalb der Saison ziemlich ausgestorben sein soll, ist das in Stendal nicht eventuell anders?

0
mineralixx 09.08.2017, 11:17
@Tzorskiee

Da gibt es zwar viele Touristen (fast das ganze Jahr über), aber die beleben ja das Stadtbild und sorgen (mit) dafür, dass es viele Geschäfte gibt. In Stendal lebt man ruhiger und billiger.

0

Wernigerode.Stendal ist mir zu Assi und dreckig.

Was möchtest Du wissen?