Welche strafen drohen bei Missachtung der FSK?

FSK 16 - (TV, Strafe, Jugendschutz)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle.

Rein gar nichts. Höchstens deine Eltern geben dir eins auf die Mütze^^ Achtung:

Die Verbreitung dieses Filmes ist illegal!

MfG, Sparcy.

Gar keine.

FSK ist nur für Verkäufer und andere nicht Erziehungsberechtigte verbindlich.

Wenn deine Eltern das erlauben kannst du dir auch Filme ab 18 anschauen.

Du bekommst auf gar keinen Fall Ärger, außer vielleicht mit deinen Eltern.

Für sowas gibts keine strafen... zumal sich das Jugendschutzgesetz ehr an Erwachsene und Händler richtet. es ist primär nicht starfbar Filme zu gucken für die man noch nicht alt genug ist. Die Person die dir sowas zugänglich macht macht sich eigentlich strafbar. Z.B. Verkäufer im laden die dir z.B. solche DVD´s verkaufen ohne dein alter zu prüfen

Ich lese hier oft:

FSK=freiwillige Selbstkontrolle=Du kannst entscheiden, ob du dich daran hälst

Das stimmt nicht ganz. Das ,,freiwillig" bezieht sich dabei darauf, das die Unternehmen, die den Film produziert haben, diesen freiwillig der Kontrolle unterzogen haben. Wenn sie dies nicht tun, wird er als ,,ab 18" eingestuft.

Musst den Film jetzt solange ansehen bis du ihn auswendig kannst.