Werkzeug: Unterschied zöllig oder metrische Nüsse?

4 Antworten

...soweit ich weiß, sind die Aufnahmen der Nüsse (also der "Vierkant") auch hier bei uns immer "zöllig". Daher würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass die Angabe "metrisch", bzw. "zöllig" nicht die Aufnahme der Nuss, sondern tatsächlich die Größe der Schraube/Mutter meint, für die die Nuss vorgesehen ist.

Der Antreib der Ratschen ist immer zöllig, das Werkzeug je nach Einsatzbereich metrisch oder zöllig.

Zölliges Werkzeug wird bei uns eigentlich nur für die Reparatur von Oldtimern verwendet, die teilweise zöllige Schrauben haben, vor allem wenn es sich um englische oder amerikanische Fabrikate handelt.

Seltsamerweise sind bei uns auch die Gartenschläuche und Wasserrohre noch zöllig bemaßt.

die nüsse haben andere abmessungen wenn sie in zoll sind.das vierkant ist gleich und immer in zoll.ich habe alle von 1/4tel bis 1 zoll vom antrieb her und hängt immer vom anwendungszweck ab was ich benutze

Könntest du grob die Anwedungsbeispiele nennen, worin sich beispiel 3/8 und 1/2 (außer der größe) unterscheiden?

0
@micholee

ich nehm als beispiel 1/4tel zoll nur für kleine schrauben,3/8tel wenn sie etwas größer sind bis 19mm schlüsselweite.was drüber ist 1/2 zoll und die 1 zoll wenn ich an meinem traktor schraube die großen schlüsselweiten bis 50mm,größere hab ich nicht.das merkst am besten selbst wenn du schraubst wenn die kraft nicht reicht wechselst zum nächst größeren werkzeug

0

Gibt es Vorschriften zur Position von Unterverteilern (Strom)?

Wir haben im Haus im Keller einen Zählerschrank mit den Sicherungen. Von diesem Hauptzählerschrank wird ein 16-Quadrat-Kabel für eine Wohnung abgeführt. Diese Wohnung hat dann seinen eigenen Unterverteiler mit ca. 16 Sicherungen.

Nun gibt es auch ein Gartenhaus. Von dem Haupztählerschrank geht ein Erdkabel 3x2,5 zum Gartenhaus. Mit den Jahren hat das Gartenhaus einen Fernseher und eine Mini-Küche (für Grillzwecke) erhalten. Daher bin ich am Überlegen, ob ich ein neues Kabel mit einem Unterverteiler dort anbringen sollte.

Gibt es eine Vorschrift zur Position von Unterverteilern? Bei den Hauptzählerschränken kenn ich das so, dass die zum Beispiel nicht an eine Außenwand angebracht werden würden. Bei einem Gartenhaus hätte man ja 4 Außenwände.

...zur Frage

McDonalds zum zunehmen?

Hey,

Um zuzunehmen versuche ich jeden Tag 2500kcal zu essen, normalerweise etwa 500 kcal pro Mahlzeit und dann 600kcal mit Nüssen und den Rest mit Vollmilch. Die Tage an denen ich mit Leichtigkeit über 2500 komme sind die, an denen ich zum McDonalds gehe, dieser ist auch nur 5min entfernt. Da hat eine Mahlzeit mit Burger und Pommes locker 900kcal.

Jetzt zu meiner Frage, soll ich öfter zum McDonalds gehen? Meine Familie isst oft Reis und ich habe gehört, dass Reis nicht so der Renner zum zunehmen ist. Ich habe jetzt die letzten Wochen 2kg zugenommen was wirklich unglaublich für mich ist und ich würde gerne weiter machen und den Prozess beschleunigen.

Gibt es einen Unterschied beim Zunehmen? Macht es etwas aus ob ich minderwertiges Essen und schlechte Fette zu mir nehme, wenn ich ohnehin nur zunehmen will? Ich bin relativ Untergewichtig also sollte das doch kein Problem sein...? Oder sollte ich lieber zu noch mehr Nüssen als Ersatz greifen? Ich zwinge mich eher zum Nüsse essen da mir diese nicht unbedingt gut schmecken, ein Problem habe ich damit aber nicht und wenn die doppelte Portion Nüsse mehr bringt als McDonalds dann würde ich das auch machen.

Danke

...zur Frage

Wie schaffe ich es süßes zu essen?

Ich muss wegen meiner Essstörung zunehmen aber ich schaffe es nicht etwas ungesundes zu essen. Es ist unglaublich schwer die Kalorien mit gesunden, low fat und zuckerfreien Lebensmitteln zu mir zu nehmen. Ih habe Angst vor dem Fett und dem Zucker. Ich zähle Fette, Kohlenhydrate. Proteine, Fructose, Lactose, und Gluten. Ich habe auch Angst, dass mein Blutzuckerspiegel zu weit ansteigt und ich achte auf dIW GL und den Glyx von Lebensmitteln. Ich kann nicht so viel Essen. Ich kann auch keine Nüsse oder so essen, weil das Fett mir einfach Angst macht. Ich möchte es schaffen mich abends nicht mehr low carb ernähren zu müssen.Meine Fragen sind....

Wie kann ich es schaffen Zucker und Fette zu essen und macht das Fett in Nüssen oder Lachs etc. genauso dick wie das in Süßigkeiten.

Sieht man am Ende den Unterschied durch welche Lebensmittel man zugenommen hat.

Macht es viel aus ob man Kohlenhydrate am Abend isst.

Wie schaffe ich es Süßigkeiten und andere Lebensmittel mit vielen Kalorien zu essen.

Nimmt man mit ungesunden Lebensmitteln schneller zu auch, wenn die Kalorienbilanz gleich ist.

Ist der Fettanteil im Körper am Ende höher, wenn man ungesundes ins Essen integriert.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Danke an alle die antworten...

...zur Frage

Sind schräge Mauerdurchführungen möglich?

Für die Kellerwand gibt es ja Mauerdurchführungen von Doyma (Bsp. KG-Rohr DN150). Von Bauhaus habe ich aber noch eine andere Dichtungsform gesehen, siehe:

https://www.bauhaus.info/trennvlies-filtervlies/profi-depot-rohrwanddichtung-set-id-47/p/23548774

Bei der Bauhaus-Variante könnte man sicherlich das Rohr nicht Schräg vom Keller herausführen. Grund: Ich würde gerne direkt im Gefälle herausführen. Bei der Doyma-Mauerdurchführung liegt die gesamte Dichtung ebenso geneigt in der Mauer aufliegen. Die Dichtung wäre an der unteren Kante plan mit der Außenwand. An der Oberen Wand würde sie etwas herausschauen.

Wäre das prinzipiell so erlaubt oder generell schräge bzw. geneigte Ausführungen möglich?

...zur Frage

Sind Mini-Bagger die kleinsten Baumaschinen zum Ausheben von Erdvertiefungen?

Wir müssen im Garten Erde für eine Zisterne Ausheben. Leider ist der Hauseingag aufgrund der Garage und des Haus recht dünn. Ca. 80-90cm breit und zudem noch 5 Treppenstufen vorhanden. Ist das auf dem Foto bereits ein Mini-Bagger oder eine noch kleinere Variante?

...zur Frage

Warum sind Baumarktfenster schlecht?

Man ließt ja oft, dass Baumarktfenster schlecht sind. Wenn ich mir aber so wie Beschreibung anschauen, so sind die ja eigentlich gar nicht soooo schlecht oder wo sollte man hauptsächlich den Fokus beim Kauf legen? Bzg. sind ggf. die technischen Details nicht schlecht, nur dass die Fenster schneller ausleiern?

Wenn ich so schaue im Baumarkt, dann heißt es ja:

  • 3-fach Wärmeschutzglas Uw-Wert 0,93 oder 0,7
  • Glaswärmedämmwert = 0,6
  • Bautiefe = 70mm
  • Kammern = 5

Ein klassisches Fenster im Prinzip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?