Werkzeug für Harley-Davidson?

8 Antworten

Ich habe selbst im Handwerk gelernt und wenn man jeden Tag mit Werkzeug umgeht bildet man sich seine Vorlieben und weiß das gute Arbeit nur mit gutem Werkzeug geht .  Wenn ich Werkzeug kaufe dann meist nur vom Hersteller Hazet, weil ich es für eines der besten halte und mich nicht mit weniger zufrieden geben mag, es gibt nichts schlimmeres als sich beim Werkzeug behelfen zu müssen . Elektro Werkzeug nur von Metabo,  Makita oder blaue Bosch Geräte usw.  Deshalb kommst du vielleicht mit einem Gutschein eines Kfz Ersatzteilmarkt wie Wessels und Müller oder vergleichbare wesentlich besser mit deinem Geschenk an als mit Werkzeug das ihm nicht zusagt.

Also früher bin ich mit billig Ringschlüsseln gut zurecht gekommen..

0
@Frosch2345

mit reichlich Schnittwunden und Macken an Händen und Unterarmen und immer dem passenden Ersatzschlüssel kommt man damit ja auch zurechet.
Nach fündfamilgem Gebrauch schmeißt Du das Aldi und Lidl Werkzeug in die Tonne....

Vernündftiges Werkzeug hält teilweise ein Leben lang und das ohne an Passgenauigkeit zu verlieren und damit mit der geringsten Gefahr für Knochen, Haut und Werkstück.
Klar kostet ein vernündftiger 56 teiliger Knarrenkasten mal eben 500 €, oder ein guter Gabelschlüsselsatz 110 € aber dafür kauft man ihn eben nur einmal im Leben und der macht sich schnell bezahlt wenn man oft damit arbeitet. Außerdem möchte ich mir nicht wegen billigwerkzeug ein Auge ausschießen... das ist es mir nicht wert.

Habe mir vor 30 Jahren einen Knarrenkasten von Hazet gekauft, der hat damals gut 1.000 DM gekostet, bis auf eine 13er Nuss habe ich heute noch alle Teile der Erstausstattung. Mit der Knarre habe ich schon Nägel iin die Wände geschlagen, das kann eben nur gutes Werkzeug haben.

0

Hallo,

bist du denn überhaupt sicher, dass er auch wirklich selbst schrauben wird?

Ist die Street Glide neu oder gebraucht?

An den älteren kann man vielleicht noch selbst was machen, wenn man es denn kann.

Je jünger sie werden, desto weniger kann man selbst schrauben und bei einer neuen schraubt er zwecks Gewährleistung erst einmal überhaupt nicht.

Ansonsten ist sicher auch dieser Steckschlüsselsatz gut und ausreichend:

https://www.polo-motorrad.de/de/steckschlusselsatz-94-teilig-zoll-186386-186386.html

Ganz wichtig ist natürlich ein Satz Schraubenschlüssel.

Der ist wohl am wichtigsten, selbst dann wenn man wenig bis fast gar nicht schraubt - z. B. um die Batterie auszubauen:

https://www.polo-motorrad.de/de/ringmaulschlusselsatz-zoll-12-teilig.html

Viele Grüße

Michael

Vorverlegte Fußrastenanlage!

Weiß jemand wo man eine günstige, vorverlegte Fußrastenanlage für eine Harley Davidson Street Bob Bj. 2009 kaufen kann?

Bedanke mich schon mal für die Antworten, MrJavea1

...zur Frage

Welches Werkzeug brauch man um den Xbox One Controller zu öffnen?

Also mir ist letztens irgendein süßes Getränk auf meinen Xbox One Controller gekommen und seitdem klebt die "Y" Taste. Jetzt will ich ihn öffnen und reinigen, nur meine Frage ist welches Werkzeug ich dafür brauche. Danke im Voraus

...zur Frage

Motorrad Modell auf dem Foto?

Ich suche dringend den Namen dieses Modells, evtl. auch die Marke von dem Motorrad auf der linken Seite. Ich denke mal es ist eine Dyna Street Bob von Harley Davidson aber weiter weiß ich nicht :/

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Harley Davidson Finanzierung möglich?

Angenommen, eine Harley Davidson Street Glide von 2016 kostet neu 28.500€. Ist es realistisch, diese mit verfügbaren 200€ im Monat zu finanzieren? Bitte nur seriöse Antworten, da ich ernsthaft auf der Suche nach der richtigen Harley für mich bin.

...zur Frage

Harley drosseln auf 48PS - Kosten?

Kann man pauschal sagen, wie teuer die Drosselung auf 48PS wäre (damit man die Maschine schon mit dem A2 fahren kann, später mit dem A aber offen)? Beispiel wäre jetzt eine Harley Davidson Street Glide.

...zur Frage

Wohnen ohne (Unter)Mietvertrag

Ich will mit meiner Freundin zusammenziehen, da ich selber aber Mietschulden habe, ist es für mich eher schwer was anzumieten. Angenommen meine Freundin mietet die Wohnung als alleiniger (Haupt)Mieter und ich ziehe mit ein. Dann ist das ja wohnen ohne Mietvertrag. Brauch man da trotzdem das OK vom Vermieter? und kann ich diese Anschrift auch als meine Wohnanschrift nehmen?

Könnte mir vorstellen, dass es auseinandersetzungen geben könnte wenn nir 1 Mieter gemeldet ist (beim Vermieter) und aber 2 Namen am kasten stehen.

Kennt sich jemand damit aus?...ist eine sehr dringliche Angelegenheit..

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.  MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?