Werk/Stücke Unterschied?

2 Antworten

Die Ausschreibung ist eindeutig: 1 Werk pro Teilnehmer.

b) Das eingereichte Werk soll für den Wettbewerb geschaffen worden sein.

c) Es darf nur ein Werk eingereicht werden, und zwar in seinem gesamten Umfang und nicht nur in Teilen.

Mit "einer Gruppe von Stücken" sind die Einzelsätze eines Werkes gemeint. Das verstehe ich weitgefaßt. Es kann ein zusammenhängendes Werk sein, oder ein mehrsätziges einer Sonate vergleichbar, oder auch wie z. B. bei den Kinderszenen von Schumann eins aus einzelnen Stücken, die jedoch zusammen ein Werk darstellen.

Die Zeitvorgabe bezieht sich auf das gesamte Werk oder den gesamten Zyklus.

Da der Wettbewerb ja leichtere Literatur hervorbringen sollte, soll es wohl ein "Werkzyklus" werden mit mehreren kleineren Stücken. Kinder spielen nicht gerne 6-15 min am Stück 😊

Kannst du das vlt. genauer erklären. Müssen die Stücke inhaltlich passen?

0

Also für Kinder würde ich zB ein Werk über Vögel schreiben. Das beeinhaltet dann mehrere Stücke zB über den Steinadler, die Meise, den Kolobri usw. ich würde die Ausschreibung so verstehen. es kann aber sicher auch ein Werk mit 4 Sätzen namens Allegro, Lento usw sein :)

0

Volle Leistung im Doppelstudium?

Ich bin in einem Doppelstudium: Musikstudium an einem Konservatorium das ich vor ca 7Jahren begonnen habe (volle dauer 10Jahre) und seit einem Semester zum frühest möglichen Termin zum Biostudium an der Uni Wien angetreten.

Muss ich jetzt für das recht auf ein Stipendium an der Stipendienstelle wirklich bei beiden Studien die volle Leistung die für ein Stipendium verlangt wird erfüllen?

Ich habe nur den Antrag auf Studienbeihilfe für ein Studium beantragt. Wieso muss ich jetzt die doppelte Leistung erbringen?

...zur Frage

Gute Pianisten der Neuzeit?

kennt ihr ein paar gute Pianisten/ Virtuosen die heute noch Leben? abgesehen von den Klassikern Lang Lang, Einaudi usw...

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar empfehlen könntet!

LG Vlo

...zur Frage

Suche nach Theaterstück? 13-15 Personen?

Hey Leute, Ich und meine Theatergruppe sind auf der Suche nach einem Theaterstück für 13-15 Personen. Die Gruppe besteht aus Erwachsenen und Kindern verschiedener Kulturen. Wir sind schon lange auf der Suche... Wir hatten schon Ideen wie "Die Vorstadtkrokodile", "Narnia" und "Fünf Freunde" . Jedoch haben wir zu keinem der Stücke eine theaterfassung zum aufführen gefunden... Kennt ihr vllt passende Theaterstücke oder sogar die Texte von den oben genannten Stücken ? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Woher stammt diese Melodie ursprünglich und wieso ist sie in so vielen Stücken versteckt?

Hallo Zusammen,

Ich bin zufällig über eine Melodie gestoßen, die sowohl in der Moldau(Smetana), Hativka (John Williams), der Nationalhymne Israels und einem griechischen Kinderlieds mit unbekannten Verfasser vorkommt.

Woher stammt die Melodie ursprünglich?

Gibt es noch mehr Stücke mit dieser Melodie?

Ist das womöglich ein Illuminati oder Freimaurer Code?

Hier die Links zu den einzelnen Stücken:

Das griechische Kinderlied:

https://youtu.be/9Je3xrjAYdc

Links folgen in den kommentaren

LG

Loose55

...zur Frage

Tschernobyl/Prypjat genehmigung Privat bekommen ?

Hallo,

zwei Freunde (einer (Christian) Student Atomphysik) wollen nach Tschernobyl/Prypjat. Christian möchte eine Arbeit darüber verfassen. Jedoch sind wir auf das Hindernis gestoßen das man eine Genehmigung benötigt um dort rein zu dürfen. Ist das nur als Gruppe (Urlaub buchen im Internet) möglich oder geht das auch auf eigene Faust. Für alle die meinen wir sind eine Laien Gruppe sind wir haben Geigerzähler und Ausrüstung von der Uni und deren Ausrüstung sowie einen inzwischen erfahrenen Atomphysik Studenten bei uns. Eine angeleitete Führung ist in unserer Sicht Negativ da wir uns nicht frei bewegen können und Zeit für Dokumentation und Messungen. Uns / mir Interessiert es ob es Privat möglich ist eine Genehmigung zu bekommen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten !

...zur Frage

Bekanntesten Werke von Bedrich Smetana?

Ich suche Werke von Smetana. Im Internet finde ich jedoch nur unendlich lange Listen von irgendwelchen Stücken. Ich möchte aber nur wissen welche so seine bekanntesten Werke sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?