Werkstudent Steuerrückerstattung?

3 Antworten

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Welches Einkommen hat der Partner mit Steuerklasse 5? Eventuell müsst ihr sogar etwas nachzahlen.

Meine Partnerin Arbeitet nicht wegen zwei minderjährigen Kindern. Also Alg2 bezieherin. Da glaube ich nicht , dass wir noch was zurückzahlen müssen

0
@melikcan

Nein, da solltet ihr tatsächlich nichts zurückzahlen müssen. Eine Erstattung gibt es aber vemutlich auch nicht, da ihr keine Steuern gezahlt habt. Bei 3/5 als Steuerklasse seid ihr übrigens verpflichtet eine Erklärung zu machen.

0

Bei 670,- Brutto ist keine Lohnsteuerabgezogen worden, sondern nur RV Beiträge.

Es kommt da nichts raus, also keine Erklärung abgeben.

Hast du denn überhaupt Lohnsteuer gezahlt? Oder waren die Abzüge nur Sozialversicherungen?

bin mir nicht ganz sicher aber Sozialversicherung müsste es sein.

0
@Kirschkerze

Ich war vor 3 Monaten etwa bei so einem Lohnsteuerfutzi und der meinte dass es sich doch für mich lohnen würde das zu machen. Im Internet stehen auch ganz unterschiedliche Sachen zur Steuerrückerstattung. Schade

0

Was möchtest Du wissen?