Werkstudent Bewerbung abschicken?

6 Antworten

Hi,

wie du schon gesagt hast, hast du mehr Angst vor dem Gespräch als vor dem Abschicken der schriftlichen Bewerbung.. Lass daher doch erstmal noch gar keine Gedanken über das Gespräch zu, sondern schicke einfach nur die Bewerbung ab, ohne dir Gedanken darüber zu machen, was folgen könnte. Und selbst wenn du dann nach einer Weile eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommst, versuche dich zwar darauf vorzubereiten (indem du recherchierst, welche Fragen gestellt werden können etc.), aber versuche die Gedanken, was alles schiefgehen könnte, erstmal von dir fernzuhalten. Das ist schwerer getan als gesagt, aber an sowas lässt sich arbeiten. :)

Ab einem bestimmten Punkt läuft es dann von alleine. Und wenn die Nervosität doch mal die Oberhand gewinnt, mach dir einfach immer wieder klar, dass selbst wenn das Gespräch nicht so läuft, wie du dir erhoffst, das auch nicht das Ende der Welt ist.

Die nächste Chance kommt bestimmt! :)

Viel Glück!

Schick die Bewerbung ab! Falls Du eine Einladung zum Gespräch kriegst, sieh es als positives Zeichen an! Dann fällt es Dir auch leichter, das Gespräch zu bestreiten. Wird schon!

Als Werkstudent genießt Du "Welpenschutz". Als ehemaliger Werkstudent hast Du später bessere Chancen im Beruf. Du weißt schon, wies läuft.

Klar, wenn du den Job haben möchtest. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Führerschein Straßenbahn - wie soll man sich bewerben?

Ich wollte mich bei rnv initiativ bewerben(um eine führershein) , wie schreib man solche bewerbung, "bewerbung um eine Führershein"?, weil die suchen jetzt nicht, aber wollte mich trotzdem bewerben, danke für die Antwort

...zur Frage

Muss ich bei mehreren Bewerbung an einer Uni mehrere Briefe abschicken?

Hallo,

Ich möchte mich bei einer Uni für mehrere Studiengänge bewerben. Ich weiß, dass ich für jede Bewerbung einzeln die Unterlagen beifügen muss, aber reicht es trotzdem wenn ich alles mit einem Brief schicke und vorher jeweils Bewerbung und Zeugnis mit Büroklammern zusammenhefte?

...zur Frage

Was muss in eine Bewerbung unbedingt?

Ich will mich als Stadtführer bewerben, habe bereits ein Motivationsschreiben und Lebenslauf, aber im Anschreiben würde ich jetzt nur das Motivationsschreiben wiederholen. Kann man eine Bewerbung abschicken ohne Anschreiben? Oder sogar ohne Deckblatt? Was muss denn unbedingt dabei sein? Das steht in der Annonce: "Schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich bewegt, dich bei uns zu bewerben. Ein Lebenslauf sollte nicht fehlen und eine Beschreibung der Qualifikationen, die du mitbringst."

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Vorstellungsgespräch doch anderer beruf?

Hallo liebe Community,

Ich habe von der Firma XY eine einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Die Dame am telefon hat mir mitgeteilt das sie dieses Jahr leider nicht den Beruf Mechaniker ausbilden und hat mich gefragt ob den z.B. Industriemechaniker auch ok wäre, ich hab zugestimmt. Nun ist meine Frage, kann ich auch am Ende des Gespräches fragen ob denn auch noch eim Platz in der Informatik Abteilung frei wäre?

MfG

...zur Frage

bis wann kann ich mich noch bei der Polizei Niedersachsen bewerben?

Würde gerne wissen bis wann ich mich noch bei Polizei in Niedersachsen Hannover bewerben könnte. Und bitte keine weiterverlinkung auf die Seite. Würde mich gern für mein Praktikum dort bewerben. Ist es schon zu spät?

Und noch eine Frage: mit was soll man die Bewerbung denn abschicken ? Es steht keine Klarsichthülle, Bewerbungsmappe o.a benutzen. womit soll man denn abschicken ? Lg

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA bewerben?

An unserer Schule gibt es aller 2 Jahre ein Austauschprogramm, wo 15 Schüler 4 Wochen nach Amerika eine Highschool besuchen dürfen. Der nächste Austausch ist erst 2019, aber man muss sich schon jetzt im Januar bewerben und Mitte Juni steht schon fest, wer in die USA reisen darf. Es bewerben sich immer ungefähr 80 Schüler. Wie kann ich eine gute Bewerbung hinschicken? (Es gibt auch noch „Bewerbungsgespräche“)
Habt ihr da gute Tipps?
Ich bin sehr Interessiert daran, da ich schon immer mal nach Amerika reisen wollte, aber meine Eltern das Geld nicht haben. Deswegen ist das eine echt gute Chance für mich. Meine Eltern wären auch einverstanden damit. Voraussetzungen (von dem Austauschprogramm) sind: gute Kopfnoten und eine gute note in englisch. Da beides zutrifft, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
Wie habe ich gute Chancen in das Team zu kommen? Das ist mir echt wichtig!

Lg Angelina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?