Werkstudent Anspruch auf Festanstellung

2 Antworten

Das kommt auf dei Formulierung im Vertrag an. Der Vertrag kann an sich unbefristet, aber trotzdem auf das Ende des Studiums begrenzt sein; denn nach dem Studium kannst Du ja kein Werksstudent mehr sein.

Aber mutmaßen nutzt Dir nichts: ich empfehle Dir einen Gang zum Betriebsrat des Unternehmens, der Dich sicherlich vertrauensvoll berät.

Leider nein (außerdem kommt ja noch hinzu, dass Du nicht mehr Student bist) , aber Du kannst doch einfach mal fragen, ob sie Dich fest einstellen würden. Du hast ja schon ordentlich Erfahrung in dem Unternehmen gesammelt und so jemanden lässt man eigentlich nicht so einfach los :) Viel Erfolg.