Werkstofftechnik (Einteilung der Werkstoffe (Metalle))

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Frag mal jemanden, der eine Metaller-Ausbildung hat. Jeder aus der Sparte sollte ein Tabellenbuch-Metall besitzen. Da findest Du sehr viele Werkstoffeigenschaften tabellarisch gelistet. Ich hab selbst eins, bin mir jetzt aber urheberrechtlich nicht sicher, ob ich das auch auszugsweise weiterverbreiten darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nockenbuckel 25.03.2013, 17:40

Dazu kommt noch,das meins gnadenlos veraltet ist. Die Werkstoffnormierung hat sich zwischendurch geändert....

0
TechnikerCoach 26.03.2013, 12:20

Der Tipp war gut, danke ;)

In dem Tabellenbuch das ich jetzt bekommen habe, stehen einige Stähle mit ihren Haupteigenschaften sowie deren Anwendungsbereiche drin..

0

Was möchtest Du wissen?