Werkstatttermin

2 Antworten

Flüssigkeiten auffüllen sollte auch ohne Termin möglich sein. Davon mal abgesehen: FINGER WEG VON WERKSTÄTTEN WIE PITSTOP ODER ATU!!! Du kommst hin, um Öl aufzufüllen, und die erklären dir, dass ja auch so viel an deinem wagen kaputt sei und dein wagen angeblich nicht verkehrssicher sei und sie die Polizei rufen würden, wenn du den Hof verlässt, und das nicht alles bei denen reparieren lässt! (obwohl mit deinem wagen alles in Ordnung ist)... Das ist deren Masche! Also Vorsicht!!!!

das geht auch ohne termin. die werden dir da aber das teuerste andrehen was sie haben und zusätzlich werden sie das auto da überprüfen wollen um noch einiges zu reparieren. egal ob das notwendig ist oder nicht

Das sind Wartungsarbeiten die jeder Autofahrer und jede Autofahrerin selber durchführen und observieren sollte.

0
@vierfarbeimer

wenn er es denn kann. es gibt genug leute die kippen das kühlwasser in den motor und wundern sich über den motoraschaden dann. das kann man sicher selber machen wenn man denn weiss wie und wo.

0

auto ölstand niedrig - in der tankstele öl kaufen und auffüllen -reicht das?

hm oder muss ich so n geaamten ölwechsel machen???

...zur Frage

Pit Stop Auftrag stornieren

Hallo

ich bin heute bei Pit Stop gewesen und wollte dort für mein Auto das erste mal einen TÜV machen lassen. Der Prüfer sagte dass es keine Plakette bekommt weil zu viele Mängel sind.

Der nette berater gab mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen des Autos.

Die Summe beläuft sich auf knapp 1700€.

Ich habe den Auftrag erst mal unterschrieben, dass Auto aber erst mal wieder mitgenommen weil ich auf Arbeit musste.

Jetzt meine Frage kann ich den Auftrag stornieren, den ich Pit Stop zur Reparatur gegeben habe, am Auto haben Sie ja noch nichts gemacht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

xWarum braucht ein Auto Sprit?

Hallo sorry für die blöde frage aber warum braucht ein auto Sprit um fahren zu können? Warum kann man das Auto nicht mit anderen Flüssigkeiten tanken wie Öl oder Wasser? Und was wird mit dem Sprit im Motor gemacht? Verdampft es?

...zur Frage

Welches Kühlmittel/Kühlfrostschutz kommt in mein Auto?

Hallo Leute, ich bin langsam verzweifelt. Ich muss etwas Kühlflüssigkeit auffüllen. Das was drin ist, ist orange/rötlich. Welche Bezeichnung ist das? G12? Oder was auch immer, ich finde es im Internet nicht raus. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Skoda Octavia 1,6 2014 Kühlflüssigkeit?

War beim ÖAMTC (ADAC) und habe eine Autoüberprüfung gemacht. Dort hat alles gepasst. Anschließend bin ich mit dem Auto nachhause gefahren und am weg hat die Kühlflüssigkeitlampe zu leuchten begonnen. Zuhause angekommen merke ich wie die Flüssigkeit unten rausläuft. Ich habe 200ml nachgefüllt, aber nach 2 min im Stand war das Resorvoir wieder leer. Was könnte das problem sein? Hat sich vlt ein Schlauch gelockert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?