Werkstattlärm in Mischgebieten?

1 Antwort

Du musst das Ordnungsamt fragen. An Feiertagen und Sonntags ist Lärm auch in Mischgebieten verboten. Samstags ist es leider erlaubt, weil es ein Werktag ist.

Allgemeines Wohngebiet oder Mischgebiet (nach §§ 4, 6 BauNVO) ist Folgendes?

Neben ca. 10 Mehrfamilienhäusern befänden sich in der Nähe lediglich einige Bürogebäude und Einzelhandelsbetriebe, eine Gaststätte und eine Tankstelle sowie einige kleinere Gewerbebetriebe.

...zur Frage

GEMA in Kfz-Werkstatt mit abgetrenntem Verkaufsbereich?

Hallo liebe Gemeinde! Ich arbeite in einer kleinen Kfz-Werkstatt, die aus zwei voneinander räumlich getrennten Bereichen besteht. Wir haben ein kleines Büro, welches zur Auftragsannahme und Kundenberatung dient sowie den Werkstattbereich. Diese beiden Bereiche sind wie gesagt voneinander getrennt (durch eine komplette Trockenbauwand und und eine Tür). Im Werkstattbereich läuft ein Radio und wir bezahlen den GEZ-Beitrag. Mittlerweile haben wir sogar einen Türkontaktschalter verbaut, der sobald die Verbindungstür geöffnet wird, die Lautsprecherkabel unterbricht und somit das Radio stumm schaltet. Im Bürobereich ist bei laufendem Radio keine Musik zu hören. Müssen wir trotzdem GEMA-Gebühren bezahlen? Mein Chef hat Angst und will das Radio ausgeschaltet lassen... Ich bin dankbar über jede Antwort. LG Steve

...zur Frage

Parksituation LKW

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage:

Ich wohne mit meiner Familie in einem Mischgebiet aus Industrie-& Wohngebiet. Vor unserer Haustür ist eine Art Standstreifen, auf dem tagsüber Autos und weitere PKW's stehen. Ab Abends (und über die ganze Nacht) stehe dort jedoch immer wieder LKW's...

Dürfen die LKW's dort stehen? Unser Vermieter hat schon mehrmals diese LKW-Fahrer angesprochen, dass Sie dort weg fahren.

Ich möchte, wenn zukünfitig LKW's nach 20 Uhr dort auch stehen, die Fahrer auch einmal ansprechen und zum gehen auffordern. Es wäre aber gut, wenn ich, falls der Fahrer nicht weg fahren möchte, (nicht einmal 200 m entfernt ist ein Großraumparkplatz, auf dem LKW's nachts stehen dürfen) ich eine Gesetzliche Grundlage auszeigen.

Wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte :)

lg spencerreid03

...zur Frage

Ruhezeiten ins bulgarische übersetzen

Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand diesen Text ins bulgarische übersetzen? Online-Übersetzer sind nicht immer korrekt.

"Die Mittagszeit zwischen 13 und 15 Uhr, sowie die Abendzeit zwischen 20 bis 7 Uhr gilt als Ruhezeit. Innerhalb dieser Ruhezeiten sollte die Lärmbelästigung auf die sogenannte Zimmerlautstärke reduzieren. Dies bedeutet, dass die entstehenden Geräusche nicht außerhalb der verschlossenen Wohnung wahrnehmbar sein dürfen.

Zusätzlich ist zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens die Nachtruhe einzuhalten. An den Sonn- und Feiertagen gilt die Ruhezeit ganztägig."

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?