Werkstattlärm in Mischgebieten?

1 Antwort

Du musst das Ordnungsamt fragen. An Feiertagen und Sonntags ist Lärm auch in Mischgebieten verboten. Samstags ist es leider erlaubt, weil es ein Werktag ist.

Parksituation LKW

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage:

Ich wohne mit meiner Familie in einem Mischgebiet aus Industrie-& Wohngebiet. Vor unserer Haustür ist eine Art Standstreifen, auf dem tagsüber Autos und weitere PKW's stehen. Ab Abends (und über die ganze Nacht) stehe dort jedoch immer wieder LKW's...

Dürfen die LKW's dort stehen? Unser Vermieter hat schon mehrmals diese LKW-Fahrer angesprochen, dass Sie dort weg fahren.

Ich möchte, wenn zukünfitig LKW's nach 20 Uhr dort auch stehen, die Fahrer auch einmal ansprechen und zum gehen auffordern. Es wäre aber gut, wenn ich, falls der Fahrer nicht weg fahren möchte, (nicht einmal 200 m entfernt ist ein Großraumparkplatz, auf dem LKW's nachts stehen dürfen) ich eine Gesetzliche Grundlage auszeigen.

Wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte :)

lg spencerreid03

...zur Frage

Soll ich den Schaden der VS melden?

Guten Abend zusammen,

ich bin bei meiner KFZ - VS seit über 10 Jahren und hatte noch nie einen Schaden. Nun ist einer eingetreten, Schadenshöhe ca. 1000.-- €.

Da ich eine Vollkasko - VS habe, wäre die Regulierung kein Problem. Aber lohnt es sich, den Schaden zu melden, da ich ja anschließend höher eingestuft werde.

Ich habe auch schon Kontakt mit der VS aufgenommen, weiß aber nicht ob denen glauben kann. Nach deren Aussage würde ich mit knapp 20.-- € pro Jahr ( 1 - 3 Jahr ) mehr belastet, anschließend wird es immer weniger, so dass ich nach 9 Jahren auf dem derzeitigen Niveau bin.

Derzeit habe ich SF 35 sowie einen Beitragssatz von 25 %. Kann ich der Aussage der VS trauen oder kommt anschließend die dicke Rechnung ?

Zu guter letzt.... zahlt die VS die Reparaturkosten an die ausführende Werkstatt oder überweisen sie mir den fälligen Betrag ?

Weiß jemand eine gute Antwort ? Danke schon mal dafür !

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man bei Vollmond schlechter schläft?

...zur Frage

Ruhezeiten ins bulgarische übersetzen

Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand diesen Text ins bulgarische übersetzen? Online-Übersetzer sind nicht immer korrekt.

"Die Mittagszeit zwischen 13 und 15 Uhr, sowie die Abendzeit zwischen 20 bis 7 Uhr gilt als Ruhezeit. Innerhalb dieser Ruhezeiten sollte die Lärmbelästigung auf die sogenannte Zimmerlautstärke reduzieren. Dies bedeutet, dass die entstehenden Geräusche nicht außerhalb der verschlossenen Wohnung wahrnehmbar sein dürfen.

Zusätzlich ist zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens die Nachtruhe einzuhalten. An den Sonn- und Feiertagen gilt die Ruhezeit ganztägig."

Vielen Dank.

...zur Frage

Frage an KFZ Spezialisten Kia Sportage Kupplung

Hallo Leute,

mein Kia muckt zur Zeit ein wenig :-).

Fahrzeugdaten : Kia Sportage, 2.0 CRDI, BJ.2004, 4 WD, ca. 75000 Km Laufleistung

Das Problem:

Im kalten Zustand läßt sich der Wagen butterweich schalten. Fahre ich weite Strecken über Autobahn, auch keine Probleme! Fahre ich jedoch ein paar Kilometer Stadtverkehr und der Wagen ist warm, bekomme ich Schwierigkeiten beim einlegen des ersten Gangs sowie beim Rückwärtsgang. Also ein Thermisches Problem.

Getriebeöl wurde schon geprüft und ist ok. Werkstatt meint das die Kupplung schuld sei.

Aber bei der Laufleistung sollte eine Kupplung doch noch nicht defekt sein, oder?

Ich muß schon seit ich den Wagen habe, das Pedal bis zum Anschlag durchtreten, damit sauber getrennt wird. Nur jetzt habe ich das Gefühl, wenn er warm ist (wie beschrieben) das die Kupplung nicht mehr sauber trennt.

Für fachliche Antworten wäre ich echt dankbar.

Gruß Jörg

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?