Werkstatt weigert sich mein Auto zur Reperatur anzunehmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich würde zum ADAC fahren und dort alles überprüfen lassen. Das ist nicht normal !

Guter Kunde hin, guter Kunde her, es kann sein, daß die etwas verpfuscht haben und wollen deswegen nicht mehr reparieren.

Du solltest alle letzten Rechnungen auch mitnehmen und vom ADAC überprüfen lassen.

Ich hoffe, es wird sich klären lassen.

Emmy

Minimilk 15.03.2013, 09:08

Danke schon einmal für die Antwort. Ich habe ja auch das Dumme Gefühl, dass die irgendetwas verpfuscht haben und sich deswegen weigern mein Auto erneut zur Reperatur anzunehmen. Die Rechnungen habe ich zum Glück noch. Wenn ich das beim ADAC prüfen lasse, würden die es denn auch reparieren?

0
emily2001 15.03.2013, 09:15
@Minimilk

Wenn du die vorherigen Rechnungen zeigen kannst, umso besser !

1
emily2001 15.03.2013, 09:45
@emily2001

Noch eines :

Auf jede Reparatur ist Garantie !

Für etwaige Folgeschäden haften sie sowieso !

Emmy

1
Levilevi 15.03.2013, 10:04
@emily2001

Geh zum ADAC und beschreib das Problem, vielleicht hat die Werkstatt wirklich etwas verpfuscht!

2

Ja, der Inhaber kann so eichfach ablehnen, dein Auto zu reparieren. Niemand kann ihn dazu zwingen. Wenn es dir wichtig ist, dann rede nochmal mit ihm, aber mach das am besten persönlich.

Ja klar kannst du nochmal mit dem Inhaber reden. Am Besten dann aber persönlich. Ansonsten kann er natürlich deinen Auftrag ablehnen. Ist sein gutes Recht.

Probier es, fahr hin und versuch in Ruhe ein Gespräch mit ihm zu führen.

Viel Erfolg.

Es gibt doch auch andere Werkstätten, die das mit Freuden machen wollen, er wird doch nicht der einzigen sein. Mir ist zwar unverständlich, warum er es nicht macht, aber er wird schon einen Grund haben. Und eine Reparatur kann er auch ablehnen, aus welchen Grund auch immer !!

Hallo Minimilk,

das klingt tatsächlich etwas eigenartig.
Ich würde einen Termin mit dem Werkstattinhaber vereinbaren, mich persönlich mit ihm treffen und die Sachlage klären.

Du bist ja immerhin langjähriger Kunde, da kann man sich schon einen gewissen Service erwarten.

Alles Gute

emily2001 15.03.2013, 08:32

Zeuge mitnehmen !

1

Ja, den können sie einfach ablehnen.

Such dir einfach eine andere Werkstatt in deiner Nähe. Das ist kein Grund, sich in den Slip zu machen.

Was möchtest Du wissen?