Werkstatt verursacht Lackschaden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Szefczyk,

wir bedanken uns für die offenen Worte, denn nur so können wir besser werden. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich unser Filialleiter, zwecks Terminabsprache in KW 13, bereits mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt hat. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen – und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Viele Grüße!

Ihr A.T.U-Team

Liebes A.T.U-Team,

lange ist es her aber nun ist mein Fahrzeug wieder ok. Ja, es stimmt dass ich vor mehreren Monaten ein Gespräch mit dem Filialleiter, Herrn B. hatte. Dieses verlief sehr gut. Leider gab es danach ein paar Termin-Engpässe, was mich aber nicht so gestört hat. Gestern ist meine Stoßstange kostenfrei in Ihrem Hause lackiert worden und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Vielen Dank für den guten Service und ein Lob an den Lackierer, meine Stoßstange sieht wieder wie neu aus! Und nochmals vielen Dank an Ihren Filialleiter, Herrn B. für die reibungslose Abwicklung und den Service, mich zu meiner Arbeitsstelle zu bringen (finde ich nicht selbstverständlich).

Fazit: Natürlich werde ich weiterhin Kunde bei A.T.U Duisburg bleiben und es auch weiter empfehlen.

Viele Gruesse, B. Szefczyk

0

UPDATE MEINES LETZTEN BEITRAGS:

Liebe Community,

die Stoßstange meines Autos ist nun kostenfrei zu meiner vollsten Zufriedenheit von A.T.U. Duisburg repariert worden (siehe Kommentar letzte Antwort von A.T.U.)

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

werkstatt beschädigt auto und bestreitet es?

Guten Tag,

ein mitarbeiter hat unter zeugen ein Fahrzeug zum reifenwechsel in einer werkstatt abgegeben. 1h später zur abholung war die motorhaube beschädigt. die werkstatt bestreitet die verschuldung.

die poliei fühlt sich nicht verantwortlich dafür...

was kann da unternommen werden?

...zur Frage

Auto quietscht beim Bremsen nach Werkstatt?

Mein Auto war in der Werkstatt (an den Bremsen wurde aber nichts gemacht). Als ich es abgeholt habe hat es beim Bremsen gequietscht aber nur zwei-/dreimal dann war es wieder gut. An was könnte das gelegen haben?

...zur Frage

Beule in der Motorhaube

Heute beim Einparken bin ich von der Kupplung gerutscht und in einen Ford Fiesta (Baujahr ca. 1992 ?!) gefahren. Er hat jetzt eine Beule in der Motorhaube, zwischen den beiden Frontleuchten. Hab einen Zettel an die Scheibe gehängt usw..

Selbst fahre ich ebenfalls einen Ford Fiesta (Bj. 1994) und weiß daher, dass das Auto also nicht einmal mehr 250 Euro wert sein dürfte (meiner hat übrigens nichts abbekommen). Die Beule sieht meinem Empfinden nach so aus, als könnte man sie problemlos ausbeulen, der Lack ist nur sehr leicht zerkratzt.

Meine Frage:

Was kostet das Ausbeulen einer Motorhaube ungefähr? Und wo kann man so etwas machen? Werkstatt, private Handwerker oder gleich gebraucht eine Motorhaube kaufen und einbauen lassen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Auto stinkt unter der Motorhaube - was ist es, was tun?

Gerade eben hat mein Auto angefangen zu stinken - unter der Motorhaube. Es stinkt nach einem Tierkadaver. Der Geruch kam von der ein auf die andere Sekunde, sodass ich erst dachte der Gestank komme von draußen. Als ich dann Zuhause gehalten hatte, habe ich gemerkt, dass der Gestank aus der Motorhaube kommt. Geguckt - alles normal.

Der Gestank kam direkt danach, als ich mit einem Kollegen gucken wollte, ob ich im 4. Gang anfahren kann. wirklich Sekunden danach. War das der Auslöser für den Gestank? Oder was könnte es sein?

Dabei war der Wagen Montag erst in der Werkstatt und hat einen neuen Schaltknüppel bekommen...

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei einem durch ein Wiesel verursachten Motorschaden?

Ich habe letztens Auto gefahren und da ist Termometer ganz hoch gegangen und Auto qualmte auf motorhaube.

War ich dann zu Werkstatt gefahren, Da sagte man ich hätte vielleicht eine Zylinderkopfschaden da dicke Wasserschlauch kaputt ist und andere sachen auch kaputt sind und das kostet mehr geld als meine alte Golf 3 wert ist.

Habe Haftpflichtversicherung und Teilkasko.

Zahlt da die Versicherung mir neue alte Auto weil werkstatt ja teuerer als andere auto sein soll?

...zur Frage

Lackschaden am Auto: Wann und wie vorgehen?

Ich bin mit meinem Wagen unglücklich am Garagentor entlanggeschrammt. Entstanden ist der auf dem Foto zu sehende Lackschaden.

Kann mir jemand sagen wie lange man damit rumfahren kann, und wie man dem beikommen kann? Das ist kein toller/teurer Wagen und so dachte ich schon an so ein Spray (?) um den Schaden selbst versorgen zu können. Taugt das was? Oder sollte man lieber gleich zum Lackierer gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?